Hallo Natschi,
du bist hier mit Verzweiflung und Angst gelandet.
Viele haben Dir versucht deine Angst zu nehmen,. Du hast viele emotionale Antworten bekommen, ebenso viele sachliche Erklärungen und Hilfe Dir deine Angst zu nehmen.
Aber ich stelle fest, du hast Deine Krankheit immer noch nicht angenommen und drehst dich im Kreis.
Du weisst, dass die Krankheit nicht heilbar ist, Du weisst aber, dass du gute Chancen hast viele Jahre damit zu leben.
Du weisst auch dass Du um eine OP nicht herumkommst, versuchst aber dennoch immer aus Deinem gefühlten Albtraum aufzuwachen.
Das ist aber nicht realistisch. Du musst Deinen Weg finden, gegen Deine Krankheit ankämpfen und vor allem das Leben zu genießen. Das hier und jetzt ist wichtig. Du kannst Dich nicht immer weiter mit allen möglichen Möglichkeiten quälen und Dich auf der Stelle im Kreis drehen.
Wenn Du dich nicht operieren lässt, wird das Ding langsam aber sicher weiterwachsen. Da es noch gutartig ist, wächst es langsam oder macht auch mal Wachstumspausen, aber irgendwann wird es größer, dein Kopf macht Probleme und Du bekommst neurologische Ausfälle. Ganz verschiedene, je nach Lage und Größe.
Dann kommt es drauf an, ob man es dann noch operieren kann, vielleicht dann nicht mehr oder nicht gefahrlos oder nicht komplett.
Lässt Du es aber jetzt operieren, wirst Du wahrscheinlich ohne Einschränkungen und eine lange Zeit Ruhe haben. Wenn es wiederkommt, wirst Du es wahrscheinlich wieder operieren können.
Du wirst jetzt regelmäßig MRT Kontrollen haben, Du wirst überwacht, wie die Sache sich entwickelt, ohne OP oder auch nach der OP.
Der Unterschied ist, Du hast erstmal Ruhe und viel Zeit gewonnen.
Was genau macht Dir eigentlich Angst und Zweifel?
Es gibt eigentlich keine Zweifel sondern nur Angst und die heisst, was passiert wenn Du dich nicht operieren lässt?
Das kann ich Dir zwar nicht prophezeien, aber die Chancen werden automatisch schlechter und nie besser.
Deshalb versuche nicht mehr auszubrechen, sondern sieh die OP als Chance und nicht als Gefahr. Stelle Dich der Situation und gehe die Sache aktiv an. Informiere Dich und treffe Entscheidungen und dann schmeiss die Angst weg und nimm Dir anstelle dessen Mut und Ziele. Geh endlich los, es gibt nur eine Richtung und die heisst nach vorne.
LG Harry