Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Ludmilla

Hallo
hat jemand Erfahrung mit Gingium (Gedächtnisschwäche,Konzentrationen )
gemacht.Darf man das bei Hirntumoren annehmen? Bei mir steht eine OP vor wegen Rezidiv,darf ich das trotzdem nehmen ?

LG Ludmilla

Gingium- Extrakt aus Ginkgo-Blättern

Harry1962

Hallo Ludmilla,

Für Gingium so etwas wie eine Pille für ein besseres Gedächtnis sei, gibt es keine überzeugenden wissenschaftlichen Belege.

In einer großen, mit öffentlichen Geldern finanzierten Studie wurde der Wirkstoff, der als Pille und Flüssigkeit von Herstellern vertrieben wird , über sechs Jahre an über 3000 Senioren getestet (Durchschnittsalter 79 Jahre). Im pharmakritischen Arznei-Telegramm heißt es dazu mit Bezug auf die geistigen Fähigkeiten, die solche Präparate verbessern sollen: „Auch hier erweist sich Ginkgo als nicht wirksam – weder auf die kognitiven Fähigkeiten insgesamt noch hinsichtlich einzelner Funktionen.



VG

Harry

TumorP

Hallo Ludmilla, Tebonin wird bei Demenz von der Kasse übernommen. Mutter ist fast 90. Haben das mal für 6 Wochen probiert. Konnten nichts positives oder negatives feststellen. Nehmen einen 2. Versuch. Geschadet hat es wohl nicht. Wie es bei Hirntumor wirkt weiss ich nicht! Neurologen oder / und Neurochirugen fragen. Viel Erfolg bei der OP.
TumorP

Ludmilla

Hallo Harry1962 und TumorP

vielen Dank für diese Information.

Gruß aus Bayern Ludmilla.

Harry1962

Hallo Ludmilla,

gern geschehen.

Gruß aus NRW Harry

Marie Marple

Liebe Ludmilla,
ich habe vor ein paar Jahren mal meinen Hausarzt danach gefragt. Der sagt: "Das Geld können Sie sich sparen!" Sprich: die Einnahme von solchen Mittelchen bringt wohl nichts.

Liebe Grüße
Marie Marple

Ludmilla

Hallo Marie Marple,

danke für deine Antwort.

LG aus Bayern Ludmilla.

wando

Hallo Zusammen,

Gedächtnislücken und Konzentrationsschwäche können auch andere Ursachen haben. Bei mir z. B. wurden umfassende Blutuntersuchungen gemacht und es wurde ein akuter Vitamin B 12 Mangel und Vitamin D Mangel festgestellt - das führt zu ähnlichen Beschwerden. Ich bekomme nun einmal im Monat Vitamin B 12 gespritzt, kann noch nicht viel sagen, da ich erst einmal bekommen habe. Vitamin D nehme ich als Kapsel ein.

Vielleicht einmal mit dem Arzt sprechen und mal kontrollieren lassen. Meine Ärzte haben das von sich aus gemacht, aber im Normalfall werden diese Dinge nicht mit untersucht.

Und ganz wichtig - diese Dinge, auch wenn es "nur" Vitamine sind, unbedingt mit dem Arzt abklären und nicht auf eigene Faust nehmen.

Alles Gute und herzliche Grüße.

Andrea

Ludmilla

Hallo wando,

danke für den Tipp.

LG Ludmilla.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.