Marcus[a]
Ist Gleevec bereits in Deutschland zugelassen und hilft es auch bei Hirntumoren?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.
Marcus[a]
Ist Gleevec bereits in Deutschland zugelassen und hilft es auch bei Hirntumoren?
Peter[a]
Gleevec ist nicht zur Behandlung von Hirntumoren zugelassen. Ob es in der Behandlung von Hirntumoren positive Effekte ohne erhebliche Nebenwirkungen bringt, muss erst untersucht werden.
Peter H
Hallo zusammen,
auf dem Informationstag in Berlin im Januar diesen Jahres hat Dr. Rainow aus Liverpool über Gleevec gesprochen und die Aussagen waren recht zuversichtlich..
Zumindest wieder eine Medikamentenmöglichkeit mehr....
Gruß
Peter
Ingrid-OL
Ich weiß definitiv von mindestens 4 Patienten (darunter mein Mann) die Glivec im rahmen eines "individuellen Heilversuches " bekommen.
Ihr könnt ja auch im Brain Storm (Vortrag PD Dr. Rainov) darüber lesen.
Katja[a]
Hallo Forum,
in welcher Ausgabe der Brainstorm finde ich Informationen über Glivec?
Vielen Dank im voraus!
Ingrid-OL
Ich möchte euch mitteilen, was mir PD Dr. Rainov zu Glivec gemailt hat:
"Glivec hat noach neuesten Daten eine ca. 60%ige Ansprechrate, wobei wir noch nicht wissen, wie wir im voraus die Patienten einordnen können. Das Ansprechen eines Tumors scheint auch von der Dosis abhängig zu sein. - Die Standarddosis ist 800 mg/Tag, bis zu 1200 mg werden von den meisten Patienten problemlos vertragen. Darüber hinaus zeigt sich bereits in den ersten 2-3 Monaten nach Anfang der Behandlung, ob das Tumorwachstum durch das Mittel kontrollierte werden kann."
Gast[a]
hallo,
weiß jemand vielleicht, wie die sog. ansprechrate bei anderen chemovarianten, also z.b. temodal, temodal + caelyx, pc(v), acnu etc ist? so fällt mir der vergleicht etwas schwer