Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kai[a]

Hallo, hat jemand schon einmal eine solche Therapie erhalten (Gleevec und alle 2 Wo. ACNU)? Wenn ja, hat diese angeschlagen?
Grüße Kai

John[a]

Hallo Kai

Hast du dich für Mannheim entschieden, dann habe ich ein oder zwei Tipps für dich.
Von allem die kontrol Untersuchungen sind sehr toll, jede zwei Woche bei anderem asistenzt Arzt, mrt OK aber über Ergebnisse wird keine rechtzeitig informiert, und alle 4 woche?????. Und für den Warte Zimmer nehmt sich zeit und noch mal Zeit, kann es sein das wir uns dort treffen dann unterhalten wir uns weiter.

John

Kai[a]

machst du diese Therapie?
Grüße Kai

Heidi[a]

Hallo Kai!
Hast du dich also für Mannheim entschieden? Du sagtest, du hättest gerne eine Entscheidungshilfe. Das kann ich gut verstehen. Aber wie sollen wir dir da helfen? Wichtig ist, denke ich, dass du nach Alternativen suchst, wenn die Chemo bisher nicht anschlägt. Ob eine andere Therapie dies tut, weißt du immer erst hinterher. Ich habe von Dr. Dresemann einen sehr guten Eindruck, habe ihn auf einem Infotag vor einem Jahr sprechen hören. Super symphatisch. Und er hatte mit seiner Kombi einige Erfolge aufzuweisen. Nur, selbst er musste einräumen, dass es nicht bei allen Probanden funktioniert hat. Von der Mannheimer Studie kenne ich gar nichts. Abgesehen davon kann ja auch die räumliche Nähe eine Rolle spielen. Was ist für dich praktischer? Wo könntest du mehr Besuch bekommen? Oder musst du gar nicht stationär aufgenommen werden? Das Umfeld ist bestimmt auch sehr wichtig für die Therapie. Wie immer du dich entscheidest, oder entschieden hast, ich bin sicher, in dem Moment ist es die richtige Entscheidung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

John[a]

Hallo

Ich nicht meine frau, zeit drei monate gleevec am anfang als mono und danach nach einem grandmal und neue mrt bilder zusammen mit ccnu alle 4 woche. Nach drei monate heist es jetzt, der tumor ist zum stillstand gebracht und die therapie lauft nach wie vor weiter.

Karin[a]

Hi John,
freue mich sehr über die gute Nachricht wg. Tumorstillstand für dich. Außerdem auch für andere denen so langsam die Alternativen auslaufen Hoffnungsschimmer. Grüße Karin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.