Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Hallo,trotz positive MRT geht meinem Mann nicht gut.
Ich war gestern geschockt was ist passiert.
Ich bin mit meinem Mann spazieren gegangen.Mein Mann geht sehr langsam und schaut sich genau jeder Baum und Umgebung an.Er wollte mir helfen beim Nussen sammeln.Er bückte sich und dann konnte nicht mehr sein Gleichgewicht halten und wurde immer schneller.Ich frage Ihm aus Spaß:Hast du ein Snaps genommen?Er sagte nein-ich weiß nicht was ist mit mir los.Ich kann das nicht beeinflussen.Langsam bestätigt sich,dass doch den Tumor nicht kleiner wurde sondern weiter wächst und das Chemo nicht hilft.Hat jemand ähnliche Erfahrung?LG Estee

blondi

Hallo Estee, das erneute MRT meines Mannes steht erst am 24.9.an, aber die Erfahrungen, wie Du sie beschreibst, sind identisch mit denen meines Mannes.Das Gleichgewicht zu halten, ist für ihn sehr schwierig, ebenso sich zu bücken - da fällt er hin.Es muß also nichts mit einem Wachstum des Tumores zu tun haben.Wir leben mit dieser Diagnose seit 2013 und die bisherigen MRT-Ergebnisse waren ok. ABER, o.a.Beschwerden sind für uns zwischenzeitlich normal und wir hoffen und beten, daß der nächste Termin ebenfalls ein gutes Ergebnis bringt.
Alles erdenklich Gute - viel Kraft - und lbg blondi

Andrea 1

Hallo Estee,
es könnte aber auch gut sein, dass er noch Gleichgewichtsprobleme hat, weil seine bisherigen Therapien noch nicht all zu lange her sind.
Ich habe selbst heute noch (4,5 Jahre her) gelegentlich mit Gleichgewichtsstörungen zu tun, überwiegend wenn ich müde bin.
Vielleicht hat sich dein Mann "nur" zu viel zugemutet und sollte jeden Tag ein bisschen mehr machen. Also ganz langsam steigern und bückende Körperhaltungen vermeiden.
LG Andrea

Estee

Hallo,
mein Mann geht etwas besser.Ich freue mich.Die böse Gleichgewichtsörungen haben nachgelassen.Mein Mann spaziert ohne Stock.
Und warum?
Er bekommt 4mg Kortizon.
Die Frage ist ,wie langer darf man Kortizon nehmen,damit er wieder nicht Wasser in der Beinen bekommt und dann wäre das laufen ohne Stock wieder hin?
LG Estee

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.