Hallo, was kann mann machen bei Glioblastom -Gleichgewichstörung?
Ist es eine Infusion von Trombozyten notwendig?
LG Estee
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo, was kann mann machen bei Glioblastom -Gleichgewichstörung?
Ist es eine Infusion von Trombozyten notwendig?
LG Estee
MWU
Hallo Esther,
ich weiß nicht wie stark die Gleichgewichtsstörung bei dir ausgeprägt ist, ich habe auch leichte Gleichgewichtsstörungen und mir hilft meistens Bewegung und frische Luft.
Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)
MWU
**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
**********************************************************************************
Liebe Estee,
das sollte mit einem Arzt besprochen werden. Es kann ja sehr vielfältige Ursachen haben - vom niedrigen Blutdruck etc. bis zur Hirnschwellung.
Wie kommst Du auf Thrombozyten? Wegen Blutbild? Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Gleichgewicht nicht? Würde mich interessieren.
Alles Gute!
Hallo Estee,
auch ich habe diese Beschwerden - ich bilde mir ein, dass das mit der Bestrahlung zusammen hängt, die auch mein Innenohr "mitgenommen" hat. Da ich jetzt schon seit 12 Jahren ohne Rezidiv lebe und dieses Problem dauerhaft geblieben sind, habe ich mich im Alltag damit abgefunden. Mit der Zeit findet bestimmt jeder seine eigenen Tricks, wie er damit umgehen kann.
Liebe Grüße!
Hamburger
Hi Estee,
ob Thrombozyten gegeben werden sollten/müssen ist abhängig vom aktuellen Blutbild. Bei mir sackte die Zahl bisher nur ein Mal unter eine Schwellgrenze und es wurden vorsorglich Thrombozyten gegeben, was natürlich geholfen hat. Eine Woche danach war die Eigenproduktion schon wieder ausreichend hochgefahren.
Mein Gleichgewichtssinn ist bisher unbetroffen. Aufgrund von Bewegungsmangel (Faulheit, Wetter, Gemütlichkeit des Sofas .. also eigenbedingt ;) ) kann es durchaus sein, dass mir manchmal beim Aufstehen etwas schwindlig wird. Aber das hatte ich auch schon mit viel jüngeren Jahren ;)
Hallo zusammen,
je nach Lage des Tumors sind Gleichgewichtsstörungen vermutlich völlig normal. Ich habe mir eine Physiotherapie verschreiben lassen und übe dort. Außerdem ist der Muskelaufbau (Stützmuskulatur) wichtig.
LG
Kopf hoch