www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glio ausserhalb des Gehirns?

Glio ausserhalb des Gehirns?
Stella83
28.10.2012 20:17:19
Hallo, es geht wieder mal um meine Mama. Seit Nov. 11 leidet sie unter einem Glioblastom. Sie wurde mittleweile 3 mal operiert, im Sommer kam der Verdacht auf das es sich doch eher um Metastasen handeln könnte. Das hat sich nicht bestätigt, es wurde kein Herd gefunden. Sie wird in Münster behandelt und in Wesel betreut, und keiner weiss weiter. Die letzte Op ist jetzt 7 Wochen her und vor 10 Tagen sind Unebenheiten an der Narbe aufgefallen die nicht weh taten aber schnell größer wurden. Meine Ma war zu der Zeit zuhause und ihr Hausarzt meinte das sieht nach einem Wundabzess aus. Die Ärzte in Münster sahen das genauso bis sie die "Knubbel" punktierten, denn da kam keinerlei Sekret raus. Man geht von Tumorgewebe aus, kann das denn sein??? Der Doc meinte es gibt nicht viele Menschen die diese Art von Tumor so lange überleben das er streuen kann. Gibt es das? Und wie kann sie damit noch so "gut" leben, sie ist schmerzfrei ( dank Lyrica und Para/Comp), kann laufen und kann am Leben oft noch gut teilhaben.Hat jemand schon mal sowas erlebt oder gehört??? Vielen Dank im Vorraus
Stella
Stella83
rivellablue
08.11.2012 16:01:51
Hi Stella

Uns wurde mitgeteilt, dass das Glio IV nur innerhalb des Hirns (zentrales Nervensystems) Metastasen bilden kann und nicht ausserhalb des Hirns.

Habt ihr mittlerweile schon etwas rausgefunden?
Tönt doch etwas komisch.

Oder ist es evtl. eine Schwellung?

LG
rivellablue
Stella83
10.11.2012 20:48:55
Hallo, also es handelt sich tatsächlich um eine metastase des Glios. Ich habe mittlerweile auch ein MRT Bild zu sehen bekommen, das sieht übel aus! Meine Ma hat jetzt 5 kleinere Tumore im Gehirn, u.a. der welcher sich aussen an der Narbe vorwölbt. Das tönt absolut merkwürdig, ich war auch völlig ungläubig als ich das gehört habe. Eine Schwellung ist ausgeschloßen.... Sagen die Ärzte!
Jedoch steht wieder der Verdacht im Raum, dass es doch eine Metastase eines unbekannten Herdes ist, also CUP. Ich würde sie so gerne noch woanders vorstellen aber sie mag nicht mehr...
Stella83
NACH OBEN