www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glio IV...ständiges Erbrechen...was tun ?

Glio IV...ständiges Erbrechen...was tun ?
Iris[a]
09.03.2004 14:34:40
Hallo,

Patient 38 Jahre...Diagnose Glioblastom IV in 08/2003...nicht operabel...wurde bestrahlt...jetzt Chemo mit Temozolomid...auch während der Chemopause ständig Übelkeit...er isst tagelang nichts und trinkt auch kaum...nach fast jedem Versuch der Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsaufnahme folgt kurze Zeit später Erbrechen...weiss jemand Rat welche Nahrungsmittel verträglich sind? Mittel gegen Übelkeit helfen auch nicht...kommt diese Übelkeit von der Chemo oder vom Tumor?

würde mich sehr über ein paar Infos freuen

Liebe Grüsse an Alle
Iris
Iris[a]
Heidi[a]
09.03.2004 15:40:56
Hallo Iris. Habe gerade eben in einem anderen Forum von jemandem gelesen, wo der Tumor auf´s Brechzentrum drückt. Vielleicht erkundigst du dich bei den Ärzten mal nach der genauen Lage und was das eventuell beeinflusst? Die meisten Patienten vertragen Temozolomid ganz gut.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet!
Heidi[a]
Iris[a]
09.03.2004 20:12:34
Hallo Heidi...

vielen lieben Dank für Deine Info...wir vermuten ja das die Chemo etwas überdosiert ausgefallen ist...sie wurde nach dem ursprünglichen Körpergewicht ausgerechnet...nur blöd dass er seit der letzten Chemo 20 kg abgenommen hat ;-(

Hat heute wieder nix gegessen und getrunken...wie lange hält ein Mensch ohne Flüssigkeit aus? Wollte heute mit ihm zum Doc fahren...er will aber nicht...glaube ich fahre da morgen alleine hin...er wird irgendwie immer teilnahmsloser und sitzt nur noch auf der Couch oder schläft...

Verdammt...wer hat so eine Krankheit erfunden?

*heul
Iris[a]
Edi[a]
12.03.2004 09:06:06
Liebe Iris,
wir hatten diese ständige Übelkeit nach einer Temozolomid-Chemo. Zofran hat sehr gut geholfen. Vielleicht hilft es euch auch.

Liebe Grüße
Edi
Edi[a]
NACH OBEN