www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gliobastom

Gliobastom
Kathrin[a]
26.06.2001 16:56:44
Bei einem Familienangehörigen wurde ein GBM (4) trotz gegenteiliger Voraussage operativ total entfernt. Jetzt folgt Bestrahlung. Was kann man sonst noch tun? Gibt es Unterstützung in der Homöopathie? Wer hat Erfahrung mit H15 oder anderen Therapiemöglichkeiten? Würde mich über Antworten freuen.
Kathrin[a]
Gerald[a]
26.06.2001 20:24:02
Bei meiner Mutter (70) findet die OP in der nächsten Woche statt. Die Ärzte machen uns kaum noch Hoffnung. Kann wohl nicht mehr total entfernt werden. Wir sind völlig verzweifelt, aber ich habe diesem T-Rex unter den Hirntumoren den Kampf angesagt! Allerdings müssen wir jetzt erst die OP abwarten, in der Hoffnung, dass sie gut verläuft.
Was das Thema Homöopathie bzw. Alternativ-Therapie betrifft, so habe ich mich bereits mit der Hufeland-Klinik (www.hufeland-klinik.de) in Verbindung gesetzt. Ich wünsche viel Glück und werde weiter über unsere Geschichte berichten.
Gerald[a]
Kathrin[a]
26.06.2001 20:37:51
Nachdem eine Ärztin in der Klinik das Gespräch mit den Worten "An diesem Tumor werden sterben" eröffnet hat und uns mehrmals darauf hinwies, daß wir das auch verstehen müssten, sagte sie uns, das der Tumor trotz Operation nicht ganz entfernt werden könne, da man dann den Stand eines Säuglings erreichen würde. Mein Vater hat die Operation trotz aller Voraussagen sehr gut überstanden, er hat keine Schäden davongetragen und hat sich eigentlich in kürzester Zeit sehr gut erholt. Der Tumor wurde lt. Aussagen der Ärzte komplett entfernt! Also von daher ist also bei Deiner Mutter noch alles offen. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft. Ich kann selbst nur sehr schwer mit der Diagnose umgehen, da alles so plötzlich kam und mir den Boden unter den Füssen total entzogen hat. Wie kann man lernen mit der Diagnose und den daraus resultierenden Folgen umzugehen?
Kathrin[a]
Andrea[a]
26.06.2001 22:33:32
Hallo,
meldet Euch in der Hirntumor-Mailingliste an. Dort gibt es effektive Antworten, es werden in Zukunft noch viele Fragen bei Euch auftauchen. ein guter Linktip ist:
http://www.untertage.com/tumor/tumortag4.htm mit allen Unterverzeichnissen.
Andrea (Mutter hat GBM seit 08/2000)
Andrea[a]
NACH OBEN