Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nona85

Hallo die Tochter meines Freundes (7 Jahre) ist an einem
Glioblastoma Multiforme erkrankt(ca4x5cm gross) die Diagnose war Ende November dann OP am 6.12.18 der Tumor konnte relativ großflächig entfernt werden aber um den Tumor herum ist noch etwS von dem nicht klar ist was es ist...hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Wir starten im Januar eine strahlen und Chemotherapie.
Wir sind sehr verunsichert und da es eine sehr ungewöhnliche Art ist für ein Kind erhoffe ich mir ein bei antworten von betroffenen...
Liebe Grüße

generalflunk

bei der klinik unbedingt den status der entnommenen zellen feststellen lassen,die sogenannte "methylisierung".ist diese positiv sagt das etwas dazu aus wie die medikamente,z.b. temozolomid, ansprechen.

Aziraphale

Das könnten erst einmal Anschwemmungen sein. War bei meinem Mann kurz nach der OP so. Dann war da wieder was zu sehen, das war kurz vor Beginn der Strahlentherapie. Das ist jetzt irgenwie "zusammengeschnurrt". Unser NC war etwas beunruhigt und hat die Kollegen der Radiologie einbezogen, gemeinsam kamen sie zu dem Ergebnis: Eher kein Progress, dürfte Narbengewebe sein.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.