www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gliobastoma Multiforme

Gliobastoma Multiforme
Nona85
24.12.2018 21:11:09
Hallo die Tochter meines Freundes (7 Jahre) ist an einem
Glioblastoma Multiforme erkrankt(ca4x5cm gross) die Diagnose war Ende November dann OP am 6.12.18 der Tumor konnte relativ großflächig entfernt werden aber um den Tumor herum ist noch etwS von dem nicht klar ist was es ist...hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Wir starten im Januar eine strahlen und Chemotherapie.
Wir sind sehr verunsichert und da es eine sehr ungewöhnliche Art ist für ein Kind erhoffe ich mir ein bei antworten von betroffenen...
Liebe Grüße
Nona85
generalflunk
02.03.2019 17:33:35
bei der klinik unbedingt den status der entnommenen zellen feststellen lassen,die sogenannte "methylisierung".ist diese positiv sagt das etwas dazu aus wie die medikamente,z.b. temozolomid, ansprechen.
generalflunk
Aziraphale
13.03.2019 13:59:47
Das könnten erst einmal Anschwemmungen sein. War bei meinem Mann kurz nach der OP so. Dann war da wieder was zu sehen, das war kurz vor Beginn der Strahlentherapie. Das ist jetzt irgenwie "zusammengeschnurrt". Unser NC war etwas beunruhigt und hat die Kollegen der Radiologie einbezogen, gemeinsam kamen sie zu dem Ergebnis: Eher kein Progress, dürfte Narbengewebe sein.
Aziraphale
NACH OBEN