www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Gundula[a]
24.09.2002 09:34:55
Meinem Mann wurde vor 2 Wochen ein Glioblastom Grad IV entfernt. Alle meine Informationen darüber sind negativ. Durchschnittliche Lebenserwartung 12 Monate!!!
Wer hat denn mal eine positve Nachricht für mich. Von seinem Neurochirurgen wurde
eine zusätzliche Mistelthearpie empfohlen. Wer hat damit Erfahrung. Ich bin irgendwie
total konfus.

Gruß

Gundula
Gundula[a]
Roland[a]
24.09.2002 10:23:50
Hallo Gundula,
habe ein Glioblastom IV und auch die ganze Zeit über Mistel gespritzt.
Bei einem Arztgespräch mit Prof. Dr. Kleeberg, Hamburg-Altona (sehr guter und kompetenter Arzt )hat er vor Weitereinnahme gewarnt,weil diese sich bei der Behandlung von Melanompatienten als ungünstig erwiesen haben und wegen der ontogenetischen Beziehung zwischen Naevozyten und Gliazellen ein nachteiliger Einfluss bei Patienten mit Hirntumoren nicht auszuschliessen ist.

Gruß
Roland
Roland[a]
Ute K.
24.09.2002 11:51:02
Liebe Gundula,

ich kann gut verstehen, dass Du im Moment sehr konfus bist und es Dir so vorkommt, als sei Deine ganze Welt aus dem Gleichgewicht. Wenn von Durchschnitten geredet wird, heißt das nicht, dass es so ist. Mein Vater hat noch fast drei Jahre gelebt.
Genießt die Zeit, die Ihr miteinander habt, gebt Euch Liebe und vor allem die Hoffnung nicht auf, denn es gibt immer irgendwelche Fortschritte.

Ich denke an Euch
Ute K.
Ute K.
Gaby
24.09.2002 14:06:59
Hallo Gundula,

auch eine Freundin von mir hat einen Glioblastom IV - nicht operabel! Sie bekommt jetzt Strahlentherapie. Ich stelle mir nicht die Frage des wie lange habe ich Sie noch, viel wichtiger ist, dass es Ihr dabei so gut wir irgend möglich geht. Die Diagnose ist niederschmetternd, versuche trotzdem alle negativen Gedanken, so gut es geht zu vertreiben und macht Euch die Zeit im Jetzt und Heute so schön wie möglich! Glaub mir das klappt und Du schaffst es!

Magst Du mir mitteilen wo Dein Mann operiert wurde und ob es durch die OP zu irgendwelchen Schädigungen gekommen ist?

Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch viel schöne Zeit!!
Gaby
Jitka
27.09.2002 19:04:01
Hallo Gundula,
bei mein Mann 32 Jahre haben 29.4. ein Glioblastom IV. festgestellt. Er wurde opperiert cca 95 % Tumor wurde entfert. Dann habe ich über Internet gefunden, das Universität Regensburg macht viele Studien über Glioblastom - haben auch eine Internetseite - leiter diese Neuroonkologie heißt Prof. Bogdhann oder so. Dort habe ich ein E-Mail geschrieben und wir sind dort in eine studie aufgenommen. Mein Mann während Bestrahlung 6 Wochen hat Temodal genommen. Super vertragen !!! (Noch,daß ich nicht vergesse - bei OP bei Barmherzigen Brüder in Reg. hat mir behandelnde Arzt nur 9 Monate gegeben - ich habe Aufgrund von diese Schock mein Baby in 13 SSW verloren. Jetzt in 14 Tg. abständen wird in Reg. behandelt. Bis jetzt - klopf - klopf - klopf auf Holz - ist nichts nachgewachsen. Ich bete jeden Tag. Ich wünsche Dir viel, viel Glück und wenn etwas brauchst, melde Dich
Liebe Grüße
Jitka
Jitka
Gundula[a]
06.10.2002 18:36:32
Hallo Gaby,
komme jetzt erst wieder dazu diese Seite aufzurufen, nachdem ich mich etwas mehr
informiert habe. Mein Mann wurde operiert, geht ihm ganz gut und wir warten auf seine
Strahlentherapie, die nun starten soll.

Liebe Grüße und alles gute für Euch

Gundula
Gundula[a]
Gundula[a]
07.10.2002 18:45:40
Liebe Jitka,
mein Mann wurde operiert und wir warten nun darauf das die Bestrahlung beginnt.
Es geht ihm eigentlich gut, nur es ist schwer mit dem Wissen um diese Krankheit
und die nicht gerade große Lebenserwartung umzugehen.
Ich hoffe wir und ihr werdet es schaffen.

Danke für Deine Info.

Liebe Grüße
Gundula
Gundula[a]
NACH OBEN