Hallo ich wollte euch mal fragen wie es bei euch ist
Seit ihr auch am Tag sehr müde und träge sowas kenne ich von früher nicht mir ist nicht schwindelig keine Anfälle nur stark müde.
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo ich wollte euch mal fragen wie es bei euch ist
Seit ihr auch am Tag sehr müde und träge sowas kenne ich von früher nicht mir ist nicht schwindelig keine Anfälle nur stark müde.
Lieber Rene,
es gibt bei Hirntumoren (und auch anderen Tumorarten) eine chronische Müdigkeit, die einfach da ist und sich durch Ausruhen nicht sonderlich bessert.
Kann sein, dass es das bei dir ist. Du hattest Chemo und Bestrahlung - auch als Folge der Behandlungen kann diese Müdigkeit auftreten. Der Name ist "Fatigue", die Ursache unbekannt. Geh mal suchen - du findest das Symptom im Internet.
Ich hatte es auch - nur 4 Std. am Tag Aktivität, dann war der Akku leer. Dauerte ein paar Monate, dann war es weg. Aus dem Nichts, so wie es gekommen war.
Und derzeit nach Bestrahlung wieder, aber nicht so stark.
Also keine Sorge. Und vor allem.: mit Tumorwachstum hat es nichts zu tun.
Gruß, Alma
Ja ich habe 30 Bestrahlungen bekommen das War 2014 op ist zu riskant
Ich finde es immer etwas heikel, in einem Forum solche Fragen zu beantworten. Deshalb: behandelnde Radiotherapie anrufen und um Nachsorgetermin bitten. Einfach um es klarer zu haben. Und an Ort und Stelle.
LG