www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom 4 bei meiner 58 jährigen Mutter

Glioblastom 4 bei meiner 58 jährigen Mutter
Elisabeth.Essen
03.12.2004 01:49:04
Mein Mann Glio 4 ist im Mai 04 gestorben, genau am selben Datum 12 Monate nach der Biopsie.
In diesen 12 Monaten war er trotz Strahlentherapie und Temodal 5 Zyklen immer schmerzfrei. Er war insgesamt nur 5 Wochen Pflegefall und ist im Hospiz nach 3 1/2 Wochen friedlich, allerdings in einem künstlichen Koma ,verstorben.
Ich führe dies auf die 12 monatige zusätzliche Behandlung durch unseren Hausarzt, der gleichzeitig Facharzt für Homöopathie ist, zurück.
Meinem Mann hat Akupunktur und Eigenbluttherapie sehr geholfen, außerdem bekam er H 15, Zink, Vitamin B 12 und Clorella Tabletten.
Dazu kam in der Zeit der Strahlentherapie ein Mittel zur Darmsanierung.
Dieselbe Erfahrung machte ein Nachbar, auch Glio 4, dessen Schwester Heilpraktikerin ist. Letztlich kann man den Tumor nicht aufhalten, aber ich glaube man kann durch diese Heilmethoden das tägliche Leben erträglicher machen und eine lange Pflegefallbetreuung evt. vermeiden.
Da unser Arzt niedergelassener Arzt war, haben die Kosten sich sehr in Grenzen gehalten, da wir das meiste über die normale Krankenversicherung abrechnen konnte, sogar die Akupunktur.
LG
Elisabeth.Essen
NACH OBEN