www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom 4 bei meiner 58 jährigen mutter !!!

Glioblastom 4 bei meiner 58 jährigen mutter !!!
Thorsten[a]
12.11.2004 20:57:10
Glioblastom 4 bei meiner 58 jährigen mutter !!! wie befürchtet hat meine mutter den bösartigen Glioblastom stufe 4 der tumor wird am montag mit strahlenterapie behandelt er kann nicht operiert werden !!! wie lange wird meine mutter damit leben !! wird sie für kurze zeit wiedser laufen können oder ihr algemein zustand besser sein !!! es ist so ein scheiss tumor ich bin total am ende !!!
Thorsten[a]
Eva[a]
13.11.2004 00:55:21
Hallo Thorsten,

bei mir (51) wurde im Juni 2004 ebenfalls ein GBM IV - inoperabel - diagnostiziert (Biopsie). Ab Juli Bestrahlungen (2 x täglich) und gleichzeitig Chemotherapie mit Temodal. Nach 6 Wochen MRT mit sehr gutem Ergebnis. Im Lauf der folgenden Wochen sind meine Gehbeschwerden fast völlig verschwunden.

Z. Z. bekomme ich 6 Zyklen Temodal. Beginne Ende des Monats mit dem 3. Zyklus. Frage doch mal nach, ob parallel zur Bestrahlung diese Chemotherapie gegeben werden kann. Es gibt dazu gute Studienergebnisse.

Sei optimistisch und gib die Hoffnung nicht auf!

Eva
Eva[a]
Michaela[a]
16.11.2004 13:27:31
hallo thorsten!

meine, damals 59 jährige mutter erkrankt ebenfalls an glio IV, lebt HEUTE noch!!!!
also, hoffnung, hoffnung und nochmals hoffnung....schenke deiner mama jetzt energie und kraft, sie wird sie brauchen und gib ihr mut!!!!!!
alles gute michaela
Michaela[a]
Claudis
18.11.2004 16:08:34
mein Vater ist vor 13 Jahren innerhalb von 6 Wochen an einem nichtoperablen Glio 4 vertorben. Ich habe mich die letzten Jahre etwas damit beschäftigt- heute ist die Medizin glücklichwerweise etwas weiter- hier im Forum sind einige Patienten die es trotz schlechter Diagnose geschafft haben mit Strahlentherapie in Kombi mit Chemo!!! Also gib die Hoffnung nicht auf! Sucht nen Arzt der darauf eingeht- ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen weil wir damals darauf gehört haben dass man nichts machen kann- mein Vater wurde nicht mal bestrahlt! Also nochmal! Hoffnung nicht aufgeben und dagegen ankämpfen! Es scheint mittlerweile etwas Hoffnung aug Heilung zu geben! Ich wünsche Euch ganz viel Glück und ausreichend Kraft das Ganze durchzustehen!!!!
Claudis
Andre[a]
28.11.2004 18:26:59
Bin selber total betroffen,meine geliebte Schwester hat auch ein Glioblastom ist
erst 45 Jahre alt.
Kommt bald nach Hause wird wohl bis zu ihrem Tod ein in 6-8 Monaten ein
Pflegefall werden. Wir sind total verzweifelt.
Andre[a]
Jochen[a]
06.12.2004 19:05:14
Habt ihr schon mal in einer anderen Klinik gefragt, ob der Tumor wirklich nicht operabel ist. In der Uniklinik Aachen ist ein sehr bekannter Chirurg, aber so jemanden gibt es auch in Nord- , Ost- und Süddeutschland. Die Zeitschrift Focus hat da mal einen Report über Ärzte geschrieben, gibt es auch als Buch.
Viel Erfolg !!
Jochen[a]
NACH OBEN