Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Monika Stoll

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben der mit dieser Sache schon Erfahrung hat,meine Mutter ist letztes Jahr an einem Gliblastom erkrankt man hatte das übliche gemacht ( Operation,Bestrahlung,Chemo ).Nun ist nach einem Jahr ein Rezidiv da und neue Herde ( Zellen ) die sich wieder gebildet haben. In Ludwigsburg sagten sie uns man könnte nicht mehr operieren sie nimmt jetzt Thalidomid.Nun haben wir einen Termin in Saarbrücken bei Hr.Dr.Proffesor Weeber,er sagte mir er würde noch ein Stück von diesem neuen Tumor entfernen und den Rest würde er mit Taxol behandeln in dem er ein Katheder in den Kopf implantiert.Hat jemand damit schon Erfahrung damit gemacht ?

Bert[a]

Hallo,

Meine Freundin hat auch ein Glioblastom und fängt gerade eine Chemo an. Wie ich es verstanden habe, habt ihr das schon hinter euch oder? Mich wundert die Thalidomid bzw. Taxolbehandlung. Allerdings kann es trotzdem für den einzelnen helfen,
da die klinischen Studien nicht zuletzt aus statistischen Gründen nicht alles aussagen speziell für den individuellen Patienten. Ich hätte größtes Interesse
an einer solchen Therapie und würde mich freuen, wenn du mir genaueres darüber sagen könntest.
MfG
Bert

Monika[a]

Hallo !
Meine Mutter hatte eine Chemobehandlung mit Themodal ( 2. Zyklen ) man hat dann damit aufgehört weil das ganze ja nichts gebracht hatte sonst wäre kein Rezidiv ( neuer Tumor ) entstanden. Nun hoffen wir halt das die Studie die Dr.Weeber macht vieleicht Erfolg hat .

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.