Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lagy

Hallo ihr lieben,
Man weiß ja eigentlich, dass Hirntumore nicht in andere Organe
metastisieren. Nun sagte mir mein Arzt etwas anderes.
Er meinte ich würd. Zu den 0,5 % gehören tatsächlich Metastasen
in anderen Organen nachweisbar sind. Wer hat in anderen
Organen Knichen,...... Ode..... Metastasen? Kann das wirklich
sein? Ich kann es noch immer nicht glauben und kann auch nichts dazu
im Netz finden.

SpinEcho

> Man weiß ja eigentlich, dass Hirntumore nicht in andere Organe
metastisieren.

Man weiß, dass sie das sehr selten tun. Ausgeschlossen ist es nicht.

alma

Hallo Lagy,

ja, es ist schwierig, etwas im Netz darüber zu finden. Die meisten Artikel beschäftigen sich mit dem umgekehrten Vorgang, wie es zu Hirnmetastasen kommt. Eigentlich ist die Blut-Hirn-Schranke davor, aber die Krebszellen schaffen es, sie zu überwinden. Also müsste es auch andersherum möglich sein.
Bedingung für Fernmetastasen in anderen Organen bei Hirntumoren ist jedenfalls, dass die Krebszellen in den Blutkreislauf gelangen.

LG, Alma.

styrianpanther

Liebe Lagy !

Es freut mich rießig wieder von Dir zu lesen. Wie wohl deine Situation bekannterweise nicht leicht ist verneige ich mich nun vor Deiner schier unermüdlichen Kämpfernatur und deinem stets freundlichem hilfsbereiten Wesen, dass dir offenbar innewohnt.

Ich bin erstaunt wie gut du mit deiner Situation umgehst und gleichzeitig frage ich mich, wie du das schaffst?

Zum Thema gibt es einen kontroversiellen Thread, bitte wenn, dann zu Ende lesen: News: "Bei Hirntumoren häufig Krebszellen im Blut"... bezogen auf http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/bei-hirntumoren-haeufig-krebszellen-im-blut-901853445937.php

Ich bin keine Spezialist, aber ich könnt mir doch vorstellen, dass es einen Primärtumor im Körper gibt, der seinerseits versteckt Metatstasen bildet. Falls man diesen findet kann man vielleicht eine bessere Therapie anwenden... Nun gut ich denke, da ist nichts neues dabei.

Trotzdem herzliche Grüsse an Dich und
gute Gedanken schicke ich Dir

styrianpanther

suace

Mein Mann hat zwar keine Metastasen in der Niere - aber bevor der Tumor entdeckt wurd, fiel eine Niereninsuffizienz auf. Die Biopsien wurden an 2 verschiedene Hochschulen geschickt und so richtig konnte uns niemand sagen warum die Niere kaputt geht. Es wurde dann auf ein autoimmunes Geschehen getippt und im letzten Sommer sollte eine immunsuppressive Therapie begonnen werden. Bevor es dazu kam, wurde das Glioblastom festgestellt.
HÄ und Nephrologe gehen inzwischen von einem neoplastischen Syndrom aus - d.h. grob gesagt das Glio hat durch dadurch herumreisende Eiweiße die Niere zerstört. Ist bei Hirntumoren ziemlich selten, bei anderen Tumoren kommt das wohl öfter vor.
Dadurch haben wir keine chance in irgendeine Studie aufgenommen zu werden und unsere Ernährung muß sich an den Einschränkungen durch die Niere orientieren.
Frisches Gemüse und Obst dürfen wegen des zu hohen Kaliumgehaltes nur sehr wenig verzehrt werden.
Das macht es nicht direkt einfacher

Schwan01

Liebe Jacky,
ich freue mich sehr von Dir zu lesen, ich bewundere deine Stärke, deinen Kampfgeist - auch ich habe sehr große Hochachtung vor DIR.

Zu deiner Abfrage kann ich Dir leider nicht weiter helfen, den Hinweis von systrianpanther finde ich sehr gut - meine Tochter vertraut neben der Schulmedizin auch dem Naturheilverfahren.

Ich wünsche DIR von ganzem Herzen alles Liebe, viel Kraft, Mut und Zuversicht.

liebe Grüße
Schwan01

Lagy

Vielen Dank euch allen!

Franziska 2

Liebe lagy, leider kann ich nichts zu deiner Frage beitragen, möchte dir aber einfach einmal sagen, dass ich mich immer freue etwas von dir zu lesen und ich dir kraft schicke! Du machst sowas von das toll! Alles Liebe Franziska

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.