www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: glioblastom

glioblastom
Sandra[a]
19.05.2002 12:46:37
Ich habe ein Glioblastom, die Aerzte geben mir noch vier Wochen. In letzter Zeit machen mir vor allem die Schmerzen schwer zu schaffen, wer hat schon Erfahrung in deren Bekämpfung, was hilft am meisten? Zur Zeit bekomme ich Morphium. Ich bin für jeden schnellen Hinweis dankbar. Mit lieben Grüssen
Sandra[a]
Mart[a]
19.05.2002 13:54:14
liebe sandra

Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Fentanyl-Pflaster gemacht. Auch kenne ich Leute, bei denen Entspannungsübungen vorübergehend Linderung verschufen.

ich wünsch dir alles Gute und vorallem viel Kraft, und Menschen die zu Dir stehen!
Mart[a]
H. Strik
22.05.2002 12:21:30
Wenn es um Kopfschmerzen geht kann man versuchen, durch eine Behandlung der
Hirnschwellung Linderung zu erreichen: Also Kortison, Glycerolsaft (schmeckt eklig süß,
hilft aber gut) oder H15. Auswahl und Dosierung muß mit dem Arzt abgesprochen werden.

Alles Gute!

Dr. H. Strik
Neurologische Universitätsklinik
Göttingen
H. Strik
Sandra[a]
09.11.2002 11:44:36
ich hatte im Mai laut Aerzten noch eine ungefähre Lebensdauer von 4 Wochen, ich wollt euch einfach mal noch Mut machen, ICH LEBE NOCH!!!!!! Glaubt nicht alles was euch gesagt wird, kämpft weiter, auch wenn es manchmal verdammt hart ist. Danke an dieser Stelle auch an H. Strik, ihre Antwort hat mir weitergeholfen.

Allen da draussen wünsch ich von Herzen alles Gute

sandra
Sandra[a]
NACH OBEN