www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Monika Burazer
02.03.2002 01:11:59
Das was ich bis jetzt über GBM erfahren habe ist ziemlich hoffnungslos. Unsere Mutter ist ebenfalls von dieser Krankheit betroffen. Allerdings ist sie erst 46 und ihr Tumor war 1,5 cm groß. Vor zwei Wochen wurde sie operiert und Bescheid erhielt sie gestern, 01.03.02. Sie bekommt jetzt eine Bestrahlunstherapie und hatte bis jetzt überhaupt keine Schmerzen bis auf einen epilepsieähnlichen Anfall nach dem festgestellt wurde, daß sie Tumor hat. Unser Hoffnungsschimmer ist, daß sie noch ganz jung ist, keine Schmerzen hat und kämpfen will. Vielleicht kann uns jemand die Hoffnung bestätigen, indem auch von paar erfolgreich abgeschlossenen Fällen berichtet bzw. uns hilfreiche Tipps geben könnte. Danke im voraus
Monika Burazer
AndreaH
06.03.2002 20:49:32
Liebe Monika,
es gibt auch bei Glioblastomen Menschen die geheilt wurden oder zumindestens etliche Jahre gelebt haben. Schau mal unter http://www.untertage.com/tumor/tumorleb.htm da findest Du einige. Ansonsten melde Dich doch mal in der Hirntumormailingliste an, schau unter www.hirntumor.DE in der Medfaq steht wie man sich anmeldet. Ich kann Dir dort noch mehr berichten.
Andrea (Mutter hat GBM seit 08/2000)
AndreaH
NACH OBEN