www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Andrea[a]
15.01.2002 20:46:23
Bei meinem Vater wurde im Oktober letzten Jahres zwei bösartige Gehirntumore festgestellt, nachdem er massive Ausfälle in der Motorik hatte. Er wurde 3 Wochen später operiert. Es konnte ein Tumor entfernt werden, aber einer nicht. Dieser liegt an einer schwer zugängigen Stelle. Wenn er entfernt würde, wäre mein Vater sofort ein Pflegefall. Er könnte dann nichts mehr, wie sprechen, laufen, sitzen, essen, einfach alles wäre weg. Deshalb haben die Ärzte ihn drin gelassen. Nun bekommt er Bestrahlung und Chemo, aber die Chemo hatte ihn letztes mal völlig umgehauen. Da mußte er täglich viele Tabletten nehmen(Chemotabletten) und es ging ihm fürchterlich schlecht. Er war nur am brechen und hat überhaupt nichts mehr gegessen. Nach Weihnachten ist er dann wieder ins Krankenhaus gekommen. Jetzt geht es ihm schon besser, aber er hat jetzt eine schwere Thrombose bekommen.
Heute sagte mir der Arzt das mein Vater unheilbatr krank ist, nie wieder arbeiten wird und eine Kur bekommt er deshalb auch nicht.
Jetzt bin ich am Boden zerstört und weiß nicht was ich tun soll, kann ich überhaupt noch helfen? Ich klammer mich an jeden Stohhalm wenn es hilft ihn wieder gesund zu machen. Er ist doch erst 59 geworden, soll das das Ende sein?
Ich muß jetzt meiner Mutter helfen, die das alles auch nicht versteht. An was müßen wir jetzt denken:
Müßen wir einen Schwerbehinderten Ausweis beantragen ?
Kommt für Ihn die Pflegeversicherung in Frage, wenn ja welche Stufe hat er dann?
Gibt es noch etwas an das wir denken müßen?

Ich freue mich über jede Hilfe, besonders wenn ich meinen Vater damit zur Heilung beitragen kann. Vielleicht gibt es spezielle Behandlungsmethoden für den Gehirntumor.
Gibt es denn Hoffnung das er es überleben wird?

Ihr könnt mir gerne eure Tips schreiben, ich danke euch für eure Hilfe!


Danke Andrea
Andrea[a]
NACH OBEN