www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Heinz[a]
13.10.2001 08:28:56
Habe heute das biopsie ergebnis von meiner mutter erhalten, sie hat ein g.blastom was operativ nicht zu entfernen ist. Die Ärzte sagten sie wird bestrahlung bekommen, aber länger als ein jah leben sei nicht drin ich habe soviel hass den ärzten gegenüber fühle mich so allein! es ist wie ein schlechter Film. ich wäre sehr glücklich wenn mir jemmand hilft der sich in der selben situatzion befindet! danke an euch alle
Heinz[a]
Matthias[a]
14.10.2001 02:39:43
Hass gegenüber den Ärzten ??? Du hast wohl eher ein Hass auf das Leben, so wie es ist !!! Damit bist Du bestimmt nicht der einzige. Aber so ist nun mal das Leben. Ich kann aber Deinen Schock verstehen und rate Dir deshalb Dich weiterhin übers Internet schlau zu machen anstatt über die Ärzte zu schimpfen, die zum einen ja nichts dafür können, zum anderen helfen so gut sie können. Sicherlich ist nicht jeder Arzt der richtige Ansprechpartner bei solch einer Erkrankung. Somit liegt es an Dir den richtigen zu finden. Eine der richtigen Seiten dafür hast Du ja schon gefunden.
Mir als Angehöriger geht es oft auch nicht gut, allein bei dem Gedanken was meine Liebste hat. Aber heute darf sie ihren 28ten Geburtstag feiern und ist ganz gut drauf. Vor einem halben Jahr hätte niemand geglaubt, das sie den überhaupt erlebt. Meinen Einstieg in diese Materie habe ich u.a. auch über diese Liste gemacht.
Gib die Hoffnung niemals auf. Es lohnt sich zu kämpfen !

Gruß
Matthias

(Ehemann von Claudi/GBM seit 28.12.00 - www.claudia-kohl.de )
Matthias[a]
Andrea[a]
14.10.2001 13:33:58
Lieber Heinz,
nicht verzweifeln, es gibt auch Langzeitüberlebende und sogar Heilungen bei einem Glioblastom. Diese Fälle sind recht selten aber doch unleugbar vorhanden. Schau z.B. mal unter http://www.untertage.com/tumor/tumorleb.htm nach. Desweiteren würde ich Dir raten auch mal unter www.hirntumor.DE nachzusehen und dich an der Mailingliste anzumelden. Es kommen bestimmt noch viele Fragen auf Euch zu und in der Mailingliste sind zur Zeit 350 Teilnehmer, darunter auch drei kompetente Ärzte.

Grüße Andrea (Mutter hat GBM seit 08/2000)
Andrea[a]
Marlene[a]
15.10.2001 12:13:07
liebe andrea, ich weiß nicht, was und wofür eine mailingliste ist, bitte erkläre es mir. gruß marlene
Marlene[a]
Andrea[a]
15.10.2001 13:46:38
Liebe Marlene,
wer sich in der Hirntumor-Mailingliste anmeldet kann an die Liste eine Mail schicken, die von einer Art Kopiermaschine dann an alle Teilnehmer gesand wird, somit erhält jeder Teilnehmer jede Mail. Man kann einfach still mitlesen oder Fragen stellen oder beantworten. Es laufen dort Diskussionen über medizinische Behandlungen, seelische Probleme etc. Ich bin seit einem Jahr dabei und habe dadurch viele gute und hilfreiche Tips und Kontakte. Pro Tag sind es ca. 20 mails die reinkommen ist schon viel Arbeit... aber man kann ja selbst entscheiden wie aktiv man sie liest und beantwortet.
Grüße Andrea
Andrea[a]
Marlene[a]
17.10.2001 19:13:07
hallo,matthias, ich finde es klasse, was du schreibst und stimme dir zu. wenn es aber gelingt, den hass als energie zu spüren kann eine positive kraft daraus entstehen! so habe ich es erlebt und bisher ist es mir gelungen. ich hatte damals beschlossen, der ärtztin, die mir am heiligen abend jede hoffnung genommen hat, ihre blöde statistik zu versauen! es sind jetzt demnächst 6 jahre!!
allen viel glück und noch mehr kraft wünscht euch marlene.
Marlene[a]
Marlene[a]
18.10.2001 19:12:05
liebe andrea vielen dank für deine erklärung. ich werdemich anmelden. liebe grüße von marlene!
Marlene[a]
NACH OBEN