www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Martina[a]
08.07.2001 08:57:51
Ich stehe am Anfang einer grossen Aufgabe und bin dankbar über jeden Hinweis.
Bei meinem Vater hat man einen Glioblastom diagnostiziert, er ist 67 Jahre. Der Tumor
sitzt rechts aussen. Er hatte noch keinen Anfall. Man rät von einer Chemotherapie
ab. Z.Zt. liegt er in Bethel. Wer weiss eine gute Adresse für Rat und Hilfe ?
Ich würde alles für ihn tun.

Danke für Eure Mithilfe

Martina
Martina[a]
Doris[a]
08.07.2001 09:21:24
Liebe Martina
Vergiss bei all deinen Bemühungen und Suchen nicht, deinem Vater deine Liebe zu zeigen und ihm vorallem psychisch zu unterstützen.

Viel, viel Kraft und Mut für die kommende Zeit

Doris
Doris[a]
Kathrin[a]
08.07.2001 20:54:40
Hallo Martina,
mein Vater (66) ist am 6.Juni am GBM (links außen) in Bonn operiert worden. Ich kann Dich gerne über den bisherigen Verlauf informieren, obwohl ich mich momentan noch
total hilflos fühle.
Kathrin[a]
Martina[a]
08.07.2001 21:05:36
Das würde mich schon interessieren. Hat Dein Vater denn nach einem Monat
Ausfallerscheinungen. Wie war sein Gesundheitszustand denn vorher ? Habt Ihr
Euch für eine Chemotherapie entschieden ?
Weiss Dein Vater von der Diagnose ?
Das ist alles so schwer, mein Vater weiss es noch nich er ist noch voller Hoffnung.

Liebe Grüsse Martina
Martina[a]
Reiner[a]
09.07.2001 09:08:07
Normalerweise wird abgeklärtm, ob Dein Vaters Tumor operativ entfernt werden kann - und dies so schnell wie möglich. Wie soll er denn behandelt werden? Immuntherapie? Strahlentherapie? Hormontherapie?
Reiner[a]
Martina[a]
09.07.2001 18:54:41
Hallo Reiner, der Tumor ist bereits operativ entfernt worden. Es soll
lediglich eine Strahlentherapie durchgeführt werden, da angeblich der
Körper zu schwach ist.
Martina[a]
Annette[a]
24.07.2001 14:39:15
Hallo Martina,
helfen kann ich Dir im Bezug auf Therapiemöglichkeiten noch nicht, denn bei meiner Mutter (54 Jahre )wurde erst am 06.07. ein Glioblastom in Hannover operiert, und ich stehe erst am Anfang der Info-Suche. Die Weiterbehandlung / Bestrahlung haben wir auch in Bethel vorgesehen, weil das von Herford nicht so weit ist, und ambulant durchgeführt werden kann. Melde Dich zwecks Austausch wenn Du Lust hast:
05221830510-0001@t-online.de
Ist der Tumor operabel, auf jeden fall holt Euch eine Zweitmeinung !!!
Wie ward ihr allgemein und mit den Ärzten in Bethel zufrieden ?
Annette[a]
Kathrin[a]
25.07.2001 19:08:50
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, sende mir Deine E-Mail
Anschrift, dann werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Kathrin
Kathrin[a]
NACH OBEN