www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Kjell[a]
08.11.2000 22:29:57
Am 2.September wurde ein sehr großer Tumor bei meiner Mutter(55) diagnostiziert.Sie wurde nach Berlin-Buch verlegt um dort behandelt zu werden.Am 13.September wurde der Tumor entfernt.14 Tage nach der Operation bekam meine Mutter hohes Fieber.Mit Antibiotika ging das Fieber nicht weg.Sie bekam insgesamt 3 verschiedene Antibiotika.Keines davon schlug an.Eine zweite OP wurde durchgeführt.Die Schädelöffnung von der ersten OP war zwischen Haut und Knochen total vereitert.Der Knochendeckel wurde entfernt.Dieser sollte später durch eine Plastik ersetzt werden.Die Tumorhöle wurde nochmals gesäubert und eine Drenage gelegt.Das Antibiotika wurde direkt in die Tumorhöle geleitet.Dann bekam meine Mutter eine Hirnentzündung.Etwa eine Woche nach der OP ging es Ihr besser.Dann wurde Sie in eine Hautklinik verlegt weil Sie die ganzen Antibiotika nicht vertragen hatte.Nach Abheilung der Haut und der Kopfwunde sollte mit der Bestrahlung angefangen werden.Am 28.Oktober wurde mein Vater benachrichtigt,meine Mutter werde am 28.10.00 entlassen.Die Bestrahlung würde vielleicht am 6.Dezember beginnen.Jetzt ist Sie zu Hause und es geht ihr immer schlechter.Sie ist innerhalb von 2 Monaten zu einem Pflegefall geworden.Sie ist völlig desorientiert.Das Kurzzeitgedächtnis hat sich völlig verabschiedet und sie hat keine Emotionen mehr.Sie verweigert die Medikamente.
Im Krankenhaus Buch sagte man uns,wir sollten doch einen schönen Heimplatz für meine Mutter aussuchen.
Gibt es in Berlin oder Umgebung jemanden der uns helfen kann ? Wir sind für jeden Tip dankbar.
Vielleicht gibt es ja in Berlin einen Spezialisten der uns weiterhelfen könnte.
Kjell Bank
Kjell[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN