www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom

Glioblastom
Tanja[a]
11.10.2000 11:48:16
Bei meiner Großmutter (71 Jahre) wurde ein Glioblastom festgestellt.
Jedoch sieht der Arzt keinerlei Chance für eine OP. Eine Bestrahlungstherapie wird seiner Meinung nach viel zu beschwerlich und wird die Lebenserwartung nur minimal verlängern.
Er hat uns eine noch verbleibende Lebensdauer von ca. 12 Monaten prognostiziert.
Jedoch bin ich nach meiner Internet-Recherche sehr verunsichert, da bei Patienten ohne jeglich Therapie allzu oft nur von wenigen Wochen oder Monaten gesprochen wird.
Worauf müssen wir uns einstellen?

Außerdem hat uns der Arzt nicht darüber aufgeklärt, was nun auf uns als Familie zukommt. Welches Leid wird meine Großmutter ertragen müssen und wie können wir ihr die noch verbleibende Zeit etwas erleichtern? Evtl. müssen wir ja auch eine Vollzeit-Pflege beantragen, da ich als Enkelin berufstätig bin und mein Großvater (73) auch nicht mehr ganz allein in der Lage ist,für sie da zu sein, da er selbst gesundheitliche Probleme hat.

Wer kann mir mit ein paar Infos weiterhelfen??
Tanja[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN