Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Seppi

Servus, wollte mich kurz bei Euch vorstellen.
Ich heiße Seppi, bin 43 Jahre und wohne in München.

Bei mir wurde Anfang Januar ein Hirntumor entdeckt.
Operation vor 2 Wochen, histologische Diagnose: Glioblastom Grad 4.
Nachdem nicht alles entfernt werden konnte, geht es nächste Woche los mit Weiterbehandlung (Bestrahlung + Chemo).
Bin ganz zuversichtlich, da ich mich sehr gut von der OP erholt habe und körperlich und mental sehr stabil bin im Moment.

Viele Grüsse aus München Schwabing,

Seppi

MissMuffin

hallo seppi :)
willkommen hier im Forum! ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, aber hier fühlt man sich gut aufegehoben!

Find ich schön dass du mit so einer positiven einstellung an die sache gehst.. würd ich mir von meinem LG auch wünschen!

Alles Gute!!

dine93

Hallo seppi,
Sei herzlichst gegrüßt hier im forum,
Schön das du so positiv an die sache heran gehst :)
Und Natürlich das wichtigste das du dich so gut erholt hast :)
Bleib immer so schön positiv wie du jetzt bist :)
Liebe grüß
Dine

Karimui

Moin Seppi :-)
ich freue mich ebenfalls, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. welcome to the Club
Bewahre Dir Deinen Optimismus und Deine Zuversicht - dies ist die "halbe Miete". Oder wie es ein lieber "Forianer" hier nannte: Die beste Pille ist Dein Wille.

Machs gut - bis später einmal
Karimui

eimac

Hallo seppi,

hier brauchten natürlich wir auch noch einen Bayern (das sind doch die mit den kurzen Lederhosen?), ich komme aus NRW-Waltrop.
Ja, wie die Schreiberrin auch Leute wie du, um wie in den anderen Behandlungen zu vergleichen z.B. und helfen wenn es geht.
Aber ich sehe schon, dass du hier bestimmt von den anderen gut aufgenommen wirst.

Viele Grüsse
Klaus

"Leben heißt kämpfen." (2 x Glioblastom IV, 1 x OP)

Fiete

Hi seppi!
Na sowas...
Ich würde am 07.01. in Großhadern operiert. Sollte mich nicht wundern, wenn wir uns vom sehen kennen.

Schmetterlin

Hallo Seppi,

Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Schön, dass Du so positiv bist :)

Du wirst sehen, hier wird jeder unterstützt, wenn er Hilfe braucht und sie annehmen möchte. Ob Betroffener oder Angehöriger, alle sitzen im selben Boot.

Willkommen und liebe Grüße

Mörchen

Servus Seppi! :-)

Endlich Unterstützung aus meiner bayerischen Heimat - gfreid mi! :-)

Ich freu mich aber vor allem über deine gut überstandene OP und drücke dir für die anstehenden Therapien ganz fest die Daumen!! :-)

Liebe Grüße
Mörchen

Felsquellwasser

Hallo servus Seppi!

herzlich willkommen in diesem Forum
die OP hast du geschafft :-))
die Unterstützung ist dir gewiss
hast du konkrete Fragen zu der anstehenden
kombinierten
Radio chemo Thearapie ?
Wie sieht es mit Komplementär Behandlung aus
sprich ergänzend zur Schulmedizin
Selber Glioblastom multiforma Dez 2010
vG
Felsquellwasser

Dr. Orchidee

Hallo Seppi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, das Du auch die OP so gut überstanden hast.
Viel Kraft für die kommende Radio/ Chemo. Wunder Dich nicht, wenn Du in der zweiten Hälfte müde und schlapp bist, - danach ist wieder Licht im Tunnel und es geht aufwärts.
Alles Gute Dir, Orchidee

Seppi

Servus zusammen!

Wow, das ist ja eine nette Begrüssung, Danke Euch! :-)
So, gestern und heute noch Arzttermine, Medikamente besorgt.

Heute Abend geht es los mit der Therapie ambulant im Schwabinger Krankenhaus (Temodal + Bestrahlung), bin mal gespannt, wie es mir dabei so geht.

ll72

Hallo Seppi,

Herzlich willkommen, ich bin hier auch sehr lieb aufgenommen worden.

mein Mann ist am 27.12.13 operiert worden. De Tumor konnte ganz
entfernt werden.

Seit gestern nimmt er Temodal und bekommt Bestrahlung.
Ich hoffe das er gut verkraftet.

Dir wünsche ich das auch.

LG Alice

Seppi

Servus, also meine Therapie hat sehr gut angefangen, die Medikamente vertrag ich sehr gut, die Bestrahlung an ich ist ja auch ganz harmlos und geht schnell vorbei. Die Maske passt perfekt. Ich habe auch sehr gute Termine bekommen, meistens Abends, das Team in der Praxis ist sehr nett, passt also alles bis jetzt. Fühle mich mental und körperlich sehr stark. Bin auch nur am Essen den ganzen Tag, hab super Appetit, will auch unbedingt mein Gewicht halten bzw. zunehmen, klappt auch super, dank der perfekten Betreuung durch meine Freundin :-) Heute Abend dann die nächste Runde Bestrahlung. Schönen Tag und Servus, Seppi aus Schwabing

Felsquellwasser

Servus
schön dass du uns ein update lieferst
liest sich richtig gut
du wirst lieb behandelt
und nimmst die Therapie an
und mit dem ***geliebten Madl*** an deiner Seite
gehst du -ihr- den Weg ;-)
lG
Felsquellwasser

Seppi

Servus zusammen,

kurzes Update: Alles super, ich vertrage die Chemo-Radiotherapie sehr gut. Bis jetzt keinerlei Beschwerden oder Unannehmlichkeiten.

Ich hatte mir auch prophylaktisch ein Fläschchen Dronabinol besorgt beim Arzt, das lässt mich gut schlafen und sorgt für Appetit ;-))

Seppi

Soweit alles gut bei mir, meine haut reagiert etwas mit rötung und ein bissel Juckreiz, mal dem Arzt zeigen morgen.

Mörchen

Guten Morgen Seppi!

Schön dass du uns hier regelmäßig auf dem Laufenden hälst!
Und noch viel schöner, dass du die Therapien so gut verträgst! :-)
Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass die Blutwerte stabil bleiben! Bei mir sind damals wegen der Chemo die Thrombozyten zweimal abgestürzt. Aber haben sich dann ziemlich schnell wieder erholt.
Auf die Rötungen würde ich auch einmal einen Arzt ansprechen, evtl reagiert dein Körper auf ein Medikament allergisch?!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute! :-)
Mörchen

Pipolino

Rötungen habe ich vom Temodal zwar nicht aber manchmal heftigen Juckreiz. Dagegen hilft bei mir ein Antiallegrgikum und eincremen, ggf mit einer leicht cortisonhaltigen Creme. Und natürlich kratzen, kratzen, kratzen.

Seppi

Servus beinand, kurzes Update: Die Therapie läuft sehr gut, keine Beschwerden bis jetzt. Die Blutwerte sind auch gut, so kann es weitergehen bis zum 11.03. Die Hautrötungen sind auch weg, das lag wohl an dem Dronabinol, das ich noch zusätzlich genommen habe, das lass ich Jetzt weg und alles ist gut mit der Haut und auch sonst. Schönen Tag wünsche ich euch Scheena Gruaß, Seppi

Seppi

Hallo, alles gut bei mir. Die therapie ist vorbei, ich hab Sie Sehr gut vertragen. Nächste Woche geht es auf kur für 3 Wochen, bin schon gespannt.

Andrea 1

Hallo Seppi,
das ist sooo Klasse, dass Du so gute Erfahrungen dabei sammeln konntest!!!
...und Deine Kur hast Du dir jetzt mehr, als nur verdient!!!!
Genieße sie und lass dich ordentlich verwöhnen!!!
Ich hab mir damals Fußreflexzonenmassage in der REHA geben lassen, weil man da gezielt über Druckpunkte den Körper recht gut entgiften, stärken und entspannen kann, weil ich keinen an meinen Rücken lasse. Aber das ist ein anderes Thema.
Weiterhin nur das Beste für dich!!!
LG Andrea :-)

Krissi

Servus Seppi,
danke für Deine regelmäßigen Updates, den optimistischen Unterton und den vertrauten bayerischen Tonfall! Wünsche Dir ganz viel Erfolg auf der Reha.

Mein Mann ist 2 x im Rechts der Isar operiert worden und war in Loipl/Bischofswiesen auf Reha. Momentan macht er ambulante Reha in Pasing, was ihm unglaublich gut tut. Wir sind beide begeistert von der Einrichtung.

Alles Gute für Dich,
krissi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.