JungeMama
Guten Morgen liebe Mitglieder,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Tumor am Kleinhirn? Bei meinem Mann ist es eine Abtropfmetastase am Kleinhirn. Er wurde mit der hohen Dosis 11 mal bestrahlt und seitdem ist er „stabil“. Die Ärzte sagen sogar, dass der Tumor rückläufig ist, was ich ehrlich gesagt nicht richtig glauben kann. Seit der Bestrahlung ist er halbseitig gelähmt, er bekam eine 5gy mit dem Gammaknife, die restliche Dosis wurde er mit dem normalen Tomotherapie-Gerät bestrahlt. Er hat vor der Bestrahlung noch einen Shunt bekommen, damit das Nervenwasser abgeleitet wird.
Er ist dauermüde, hat auf nichts Lust, alles ist ihm egal, Schmerzen hat er auch keine. 2 x Wöchentlich hat er Physio, aber es scheint, dass wir seit Wochen an einem Punkt sind, wo es nicht mehr weiter voran geht. Es wäre natürlich toll, wenn er nochmal alleine auf die Beine kommt.
Nachdem es ihm nach seiner OP letztes Jahr schnell wieder so gut ging, dass er fast wieder der alte war, war ich so hoffnungsvoll. Die Diagnose dieses Jahr war einfach ein Schock - aber so geht’s uns ja allen...
Ich freu mich auf eure Beiträge!
Schönen Sonntag
Die junge Mama