www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: glioblastom bei meinem Vater

glioblastom bei meinem Vater
Gertrud[a]
12.02.2002 22:41:55
Bei meinem Vater wurde am 04.10.01ein Glioblastom diagnostiziert, das schon sehr gross war. Er wurde operiert; es konnte nicht vollständig entfernt werden. Anschließend bekam er 30 Bestrahlungen bis 17.12.01. Danach ging es ihm vorübergehend besser. Jetzt geht es ihm jeden Tag schlechter (Kopfschmerzen, motorische Störungen usw.) Die Hausärztin hat ihm Fortecortin verordnet.
Meine Frage: Ist es richtig, dass er jetzt Cortison nehmen muss? Welche weiteren Therapien kommen noch in Frage? (Z. B. Chemotherapie?) Mein Vater war bisher noch nicht bei einem Onkologen; wäre das sinnvoll?
Gertrud[a]
Ingrid[a]
13.02.2002 09:41:16
Das Fortecortin bekommt Dein Vater wahrscheinlich wgen eines Strahlenödems, das auch die Symptome verursachen könnte. Es wär mehr als sinnvoll, wenn ihr sehr schnell einen g u t e n Onkologen aufsuchen würdet. Schau Dich mal in der mailing liste um! Erkundigt Euch! Ihr habt nicht allzuviel Zeit! Eine chemo grieft nicht immer , aber sie ist eine Chance. Es gibt ja auch mehr als eine Chemotherapie.Aber lasst Euch nicht viel zeit. Das hätte Eure Ärztin aber auch wissen müssen. Alles Gute wünscht Euch Ingrid
Ingrid[a]
NACH OBEN