Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einigen Monaten "stiller" Mitleser im Forum und habe mich jetzt entschlossen mich auch anzumelden.
Bei meiner Mutter wurde Ende Juli 15 aufgrund von Sprachstörungen ein Glioblastom diagnostiziert! Operieren war leider nicht möglich, es wurde jedoch eine Strahlentherapie gemacht. Der Arzt sagte uns jedoch gleich, dass es nicht heilbar ist. Seit der Diagnose hatte meine Mutter monatlich einen Anfall.. die ersten Male war sie nach den Infussionen wieder "normal". Seit dem Anfall am 8. November war jedoch die Sprache komplett weg! Anfang Dezember wieder ein Anfall.. diesmal konnte sie die rechte Hand nicht mehr benutzen. Am 25. Dezember dann ein Sturz.. der rechte Fuß hatte jetzt auch aufgegeben. Wir konnten Sie dann im Krankenhaus unterbringen und mussten uns überlegen wie es weitergehen soll. Seit diesem 25. Dezember hat sich alles extrem verschlechtert. Meine Mutter kann nicht mehr sprechen, ist rechtsseitig komplett gelähmt. Sie schaut mich oft an.. und ich bin mir nicht sicher, erkennt sie mich oder nicht!? Es ist so verschieden.. manchmal denke ich ja, dann bin ich mir nicht wirklich sicher. Diese Krankheit ist wirklich schlimm! Manchmal denke ich mir, ich träume das alles und wache gleich auf... Der Arzt sagte uns damals.. Lebensdauer ohne OP ca. 3 bis 9 Monate. Meine Mutter ist jetzt im 7. Monat.. In lezter Zeit habe ich oft das Gefühl, dass sie ihre Mimik verloren hat und nicht mehr lachen kann, etc. Sie schaut meistens ganz starr und ernst.. es zerbricht einem das Herz, den geliebten Menschen so zu sehen. Aber euch geht es ja auch so! Ihr wisst was ich meine! Das tut so gut!