Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Chique

Hallo,

Ich bin gerade hier auf dieses Forum gestoßen. Bei meiner Mama wurde vor 14 Tagen entdeckt das sie ein Glioblastom hat und dazu noch sehr groß :( heute wurde sie operiert. Das einzige was ich weiss das die op 6 Std gedauert hat. Erst morgen kann ich zu ihr und dann leider auch nur für 30 min wegen den der derzeitigen pandemie :( Gerade bricht für mich eine Welt zusammen, da ich gelesen habe das man nach der Diagnose nicht mehr lange lebt max 2 jahre... und das es nicht heilbar ist :(. Ich habe so angst davor wie es mit meiner mama weiter geht. Das hier gerade zu lesen das dein Freund noch lebt und das 7 Jahre danach , gibt mir wirklich sehr viel Hoffnung. Wird meine Mama danach ein einigermaßen normales Leben führen können ? Oder wird sie schmerzen haben und leiden? Wird sie nach der op noch die mama sein wie ich sie kenne ? So viele Fragen die mich so fertig machen :( würde mich über eine Antwort freuen LG

frida88

Hallo Chique,

ich habe gerade gesehen, dass dir bis jetzt hat die niemand geantwortet hat. Das liegt wohl an den Fragen, die du gestellt hast, keiner hier kann dir darüber Auskunft geben - da kommen zu viele Dinge in Betracht.

Aber inzwischen hast du ja sicher schon Informationen bekommen. Wie geht es deiner Mutter denn jetzt?

Liebe Grüße

Bulli2014

Hallo Chique,
Leider kann niemand voraus sagen wie es deiner Mama nach der OP gehen
wird... einige Betroffene bleiben bei ihren Angehörigen noch länger ...leider gehen andere eher in die andere Welt... :(

Mit der für deine Mama richtigen Medikation kann sie auch schmerzfrei leben...aber wie lange sie noch bei dir bleiben kann weis leider keiner...

Wir haben nach der Diagnose des Glioblastoms bei Papa jede mögliche Minute mit ihm verbracht... leider ging ihm es auch immer schlechter... er durfte bei uns ab Diagnose nur noch 6 Monate mit uns leben...aber diese waren intensiv...auch wenn die Pflege viel Zeit in Anspruch nahm...

Ich kann nur sagen ...auch wenn es schwer ist... versucht die Zeit mit eurer Mama wirklich zu nutzen...

Ich sende euch Engel die euch leiten und begleiten...
Alles gute für deine Mama und auch für Dich...

Fühle dich umarmt... Und schreibe wenn s dir auf Seele brennt...

Viele Grüße Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.