www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom beim Vater

Glioblastom beim Vater
Ludger
11.12.2001 00:06:20
Hallo,
vor knapp 2 Wochen wurde bei meinem Vater ein Glioblastom diagnostiziert. Die Ärzte in Wuppertal sind der Meinung, der Tumor sei inoperabel. Mein Vater konnte nun vorerst nach Hause und wartet nun darauf, dass in Wuppertal ein Bett frei wird. Dann soll Gewebe aus dem Tumor entnommen werden und ggf. mit einer Strahlentherapie begonnen werden.
Meine Eltern wohnen in Hagen, ich leider fast 400 km entfernt. Daher kann ich nur selten Einfluß auf das nehmen, was vor Ort passiert. Jetzt habe ich hier gelesen, dass Glioblastom-Patienten Notfallpatienten seien. Daher macht es mich doch sehr unruhig, wenn sich die Ärzte in Wuppertal relativ viel Zeit lassen.
Wer könnte mir noch weitere Kliniken in Nordrhein-Westfalen nennen, mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?
Außerdem würde ich gern Kontakt mit Leuten aufnehmen, die sich als Angehörige in der gleichen Situation wie ich befinden. Es schmerzt, wenn man in seinem Umfeld keine wirklichen Ansprechpartner hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ludger
Ludger
Kerstin[a]
12.12.2001 21:18:30
Melde Dich in der Mailingliste unter www.hirntumor.de an. Mir hat und hilft es sehr, vor allen
Dingen habe ich auch im med. Bereich viel gelernt. Ich bin mir sicher, die Liste wird Dir helfen. Mein
Vater wurde in Bonn (Venusberg) operiert. Prof. Schramm wird zwar in der LIste nicht sehr häufig
genannt, soll aber einen ganz guten Ruf haben.
Kerstin
Kerstin[a]
PuK
13.12.2001 18:47:45
Hallo,

es würde mich nicht wundern wenn hier von dem Bethesda Krankenhaus die Rede ist. Bei meiner Mutter hat es auch sehr lange gedauert bis endlich operiert wurde.
Dennoch haben die Ärzte dann gut operiert und meine Mutter hat den Eingriff gut überstanden.

Wenn eine Biopsie durchgeführt werden soll, so ist Köln mit einer Stereotaxie Einrichtung versehen. Dort muss Du Dich an Prof. Sturm wenden. http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/stereotaxie/

Ansonsten kenne ich das Alfried Krupp Krankenhais in Essen wo wir eigentlich sehr zufrieden waren.

gruß
PuK
PuK
Ludger
14.12.2001 01:25:03
Hallo Kerstin,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich für die Liste angemeldet und hoffe, sie hilft mir ebenso, wie sie Dir geholfen hat.

Ludger
Ludger
NACH OBEN