Manu[a]
Bei meinem Vater wurde vor ca. 4 Wochen ein Hirntumor entdeckt. Diagnose Glioblastoma multiforme. Die OP hat er bereits sehr gut überstanden. Nach Aussage der Ärzte konnte der Tumor vollständig entfernt werden. Mein Vater fühlt sich auch sehr gut. Nun soll eine Bestrahlung über 6 Wochen erfolgen. Da ich mich seit Diagnosestellung sehr mit dieser Turmorart beschäftige, las ich über eine "bessere" Bekämpfung von Gliomen durch eine kombinierte Radio/Chemotherapie. Die Ärztin sagte mir daraufhin, dass man - weil sich mein Vater gut fühlt - TZ-Chemo während der Bestrahlungstherapie einnehmen könnte. Habe nun diese Forum nach diesem Medikament durchsucht und stellte fest, dass eigentlich Patienten mit einem Rezidiv dieses Medikament nehmen.
Natürlich möchte ich nichts unversucht lassen und möchte auch nicht unbedingt abwarten, bis ein Rezidiv zu sehen ist. Kann mir jemand etwas zu der Wirksamkeit von Chemotherapie bei Glioblastom sagen. Wird ein evtl. Rezidiv länger hinausgeschoben. Gibt es unter euch Patienten mit der gleichen Behandlungstherapie (Chemo während der Bestrahlung als erste Therapiemaßnahme)
Danke für Eure Antworten