www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom " Die Ruhe vor dem Sturm" ?

Glioblastom " Die Ruhe vor dem Sturm" ?
locke
25.03.2014 20:14:53
Einen schönen guten Abend an alle hier im Forum. Ich habe mal eine Frage, seit vier Wochen wissen wir,dass meine Mutter an einem Glio Grad IV erkrankt ist. Sie ist zwei mal operriert worden,und ist jetzt gut zwei Wochen zu Hause. Nächste Woche beginnt Sie mit 6 wöchiger Chomo/ Bestrahlung. Nun meine Frage: Meiner Mutter geht es eigentlich sehr gut, keinerlei Beschwerden,in jeder Hinsicht!! Sie führt ihr Leben komplett selbstständig,wodrüber mein Bruder und ich sehr froh sind!!!!! Ist dieser Zustand typisch? Sie macht auf uns und ihr Umfeld überhaupt nicht den Eindruck,dass sie ja eigentlich schwer krank ist! Wie schon gesagt, wir sind darüber sehr froh!!! Liebe Grüsse aus Thüringen!
locke
Morgensonne
25.03.2014 22:24:59
Hallo Locke,
jeder Verlauf ist anders, aber bei meiner Frau war das 2007 auch so. Wir hatten noch sehr viel schöne Zeit, Auch wenn Chemo u. Bestrahlung zeitweise sehr belastend waren - die Zweitbestrahlung Ende 2013 aber noch viel schlimmer. Damals wurde nicht nach einer bestimmten Zeit mit der Chemo aufgehört. Das waren bei ihr damals so ca. 43 Zyklen 5/23 Tage nach der Kombitherapie. Ganz speziell ab Aug. 2013 ging es dann doch immer mehr bergab. Nun bekommt sie Avastin mit erheblichen Nebenwirkungen.
Ihr solltet auf jeden Fall die Zeit genießen u. hoffen, dass es sehr lange so bleibt, denn wir wissen ja alle, diese Art Tumor ist nict heilbar.
Alles, alles Gute u. LG. Gernot
Morgensonne
dani
26.03.2014 20:30:33
Hallo Locke,
Bei meinem Papa wurde im Juli 2013 Glioblastom festgestellt, nach der ersten OP ging es ihm super er war auch total gut drauf. Auch die Chemotherapie und Bestrahlung hat er super vertragen. Wir haben eine echt tolle Zeit gehabt waren auch im Urlaub und er hatte nie Beschwerden. Leider ist im Januar 2014 ein Rezidiv gefunden worden und die Zeit nach der zweiten OP war dann etwas durcheinander für uns alle. Papa ist wieder zuhause und es geht ihm gut, was uns sehr freut und wir hoffen es bleibt auch weiter so, am ersten April ist der nächste MRt Termin und davor grault es mir schon. Ich hoffe deiner Mama wird es lange gut gehen, genießt die Zeit. Lg Dani
dani
NACH OBEN