www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom durch Venlafaxin?

Glioblastom durch Venlafaxin?
Vesalia
04.01.2020 21:18:09
Hallo allerseits,
bei mir (w,54) wurde vor einigen Wochen ein Glioblastom multiforme diagnostiziert und teilweise operativ entfernt. Erhalte nun Chemo (Temolan und CCNU) und 30x2 gray Bestrahlung.
Vorher habe ich ca. 6 Jahre lang Venlafaxin 150mg retard täglich eingenommen. Das Medikament habe ich gut vertragen und es hat meine ADHS-bedingten Probleme gut behandelt.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es evtl. einen Zusammenhang geben könnte zwischen der Einnahme und der Krebsentstehung.
Hat jemand schon einmal etwas darüber gehört?
Vesalia
Prof. Mursch
05.01.2020 00:04:18
Nein

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN