www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom - Endstadium

Glioblastom - Endstadium
Andrea[a]
18.10.2000 18:44:36
Bei meinem 49-jährigen Vater wurde vor ca. 1 Jahr ein Glioblastom diagnostiziert. Seitdem hatte er 3 Operationen, eine Strahlentherapie und die letzten 3 Monate eine Chemotherapie (Temodal). Im Rahmen der letzten Operationen wurde auch die "photodynamische Therapie" angewandt - leider hat alles nichts geholfen, alle Behandlungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft und wir müssen uns damit abfinden, dass mein Vater bald (wahrscheinlich sehr bald) sterben wird.

Meine Frage: Was wird in diesem Endstadium auf ihn zukommen? Wie sehen die Symptome/Beschwerden aus, die auf das Ende hindeuten? Kann man die Betreuung alleine, zu hause, bewältigen? Wie kann man ihm seine letzten Wochen oder vielleicht ja auch nur Tage so schön wie möglich machen? Ich danke Euch bereits im voraus für Informationen und Ratschläge.
Andrea[a]
Aylin
19.10.2000 10:07:34
Hallo Andrea, es tut mir leid, dass auch Dein Vater an dieser Krankheit leidet.Meine Mutter verstarb vor 7 Monaten und war bis zuletzt zu Hause.Ich und meine Schwestern Pflegten sie bis zuletzt,was nicht immer sehr leicht war,weil sie im endstadium in einer Art Koma war. Wenn du Lust hast können wir uns per email austauschen ,ich würde Dir sehr gerne helfen.Ich wünsche Euch allen viel Kraft bis dann Aylin Aylin045@aol.com
Aylin
NACH OBEN