www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom Grad 4

Glioblastom Grad 4
Christine[a]
19.10.2000 23:18:18
Mein Vater ist vor 6 Wochen an den Folgen eines GBM Grad 4 verstorben. Ich werde bis heute nicht damit fertig, daß wir niemals genaue Informationen seitens der behandelnden Ärzte erhalten haben. Wir wurden immer im Glauben gelassen, daß diese Krankheit eventuell heilbar sei. Wir waren mit dem typischen Krankheitsverlauf nicht vertraut, und konnten ihm so auch keine Chance geben, sich selbst auf seinen Tod vorzubereiten. Er hätte vielleicht mit etwas mehr Information und Einfühlungsvermögen wenigstens die Chance gehabt, mit seinem Leben abzuschließen. Meine Frage: Gibt es Fälle, die diese Diagnose nach schulmedizinischer Entdeckung jemals überlebt haben? Gibt es Literatur oder Studien über den typischen Krankheitsverlauf? Es wäre so wichtig für mich, mich wenigstens im Nachhinein damit noch auseinandersetzen zu können, da zwischen der Diagnose und dem Versterben meines Vaters nur 5 Monate gelegen haben, und ich zu Lebzeiten meines Vaters von keiner Seite wirkliche Informationen erhalten habe.
Danke für jede Info, Christine
Christine[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN