www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom Grad IV

Glioblastom Grad IV
Dirk[a]
25.10.2001 12:18:30
hallo,
meinem vater wurde der tumor entfernt. jedenfalls, soweit man das kann. die strahlentherapie ist auch abgeschlossen.
danach bekam er einen krampfanfall, bekommt medikamente dagegen. u.a. auch cortison (?). jetzt glaubt man, daß
der turmor wieder gewachsen sei. kann er ein paar wochen nach der bestrahlung oder sogar während der
bestrahlung wachsen? diese ungewißheit bringt mich um. über eine antwort im forum oder per e-mail würde ich
mich feuen. DBloemy@aol.com
danke, dirk
Dirk[a]
Andrea[a]
25.10.2001 13:36:08
Lieber Dirk,
leider können Glioblastome unter der Bestrahlung weiterwachsen und sie können auch sehr schnell wachsen, daher sind engmaschige MRT Kontrollen wichtig. Bekommt Dein Vater schon eine Chemo ? Wichtig ist es auch das Ödem (Schwellung um den Tumor herum) unter Kontrolle zu halten. Kortison, H15 (Weihrauch), Glycerinsaft sind Mittel dagegen. Vielleicht meldest Du Dich in der Mailingliste an, da findest Du viele denen es so ähnlich geht wie Dir. Schau mal unter www.hirntumor.de, da findest Du die Anmeldung zur Mailingliste.
Grüße Andrea (Mutter hat GBM seit 08/2000)
Andrea[a]
NACH OBEN