www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom Hilfe / Therapie / Möglichkeiten / OP / Hoffnung

Glioblastom Hilfe / Therapie / Möglichkeiten / OP / Hoffnung
Milchen98
25.09.2022 12:49:34
Hallo Zusammen,

bei meiner Mama wurde vor 2 Wochen ein frontaler, schmetterlingsförmiger Glioblastom (Grad 4) diagnostiziert.
Er ist schon ca. 6-7cm groß.
Die Ärzte meinten das eine Operation nicht möglich wäre, da er schon zu groß wäre und man somit viel durch eine Operation schädigen könnte.
Ich habe im Internet jedoch gelesen, dass der erste Schritt bei einem Glioblastom die Operation ist und wenn man ihn nicht ganz raus machen könnte, dass man wenigstens versucht diesen zu verkleinern?
Ich wollte mir hier dazu eine 2. Meinung einholen und vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Außerdem wollte ich auch nochmal bezüglich CBD und Methadon Infos einholen. Ich habe vieles über die beiden Dinge gelesen und wollte daher hier nochmal Fragen ob diese wirklich bei einem Glioblastom helfen können? Gibt es hier vielleicht auch betroffene, die Methadon oder CBD einnehmen? Oder gibt es noch andere Therapie Möglichkeiten?

Ich und meine Familie sind sehr am verzweifeln, da alle Ärzte meinten wir sollen uns aufs negative einstellen..
Gibt es Hoffnung für meine Mama oder gibt es auch bekannte Wunder?
Gibt es Menschen die viel mehr Jahre gelebt haben als vorgesehen oder sogar Menschen die den Tumor überstanden haben?

Gerne höre ich mir alles zu diesem Thema an! Jede Information zu diesem Tumor zählt für mich auch wenn sie von den Fragen oben abweichen.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

LG Michelle
Milchen98

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN