Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lucie

Hallo!

Ich habe ein Glioblastom rechts temporal, oerativ weitesgehend entfernt Mai 2012. Weiterhin eines am Kleinhirnbrückenwinkel, entfernt Oktober 2012. Dazu hat es sich weiter ausgebreitet ins Rückenmark, entfernt August 2012, Reste mit Kunststoff ummantelt. Nun zeigt das MRT sowohl im Hirn als auch entlang der gesamten Wirbelsäule kleine Tumore, die so nicht entfernt werden können. Seit 2010, dem Entdecken des ersten Tumors, bekam ich fast 2 Jahre lang Temodal, immer während der OPs war Pause. Im Juni/Juli 2010 Bestrahlung des Hirns und gleichzeitig Temodal, danach nichts mehr.

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Bestrahlung? Chemo? Beides? Ist Temodal weiterhin das Mittel der Wahl oder sollte ich besser nach etwas anderem schauen? Avastin? Was sollte ich beachten?

Danke!
Lucie

so l

Hallo Lucie,

wo bist du denn in Behandlung? Hast du dir schon mal eine Zweitmeinung eingeholt? Vielleicht können dir ja die Mitarbeiter vom Infodienst der Hirntumorhilfe einen Rat geben, an wen du dich wenden kannst. Du kannst unter 03437-702702 dort anrufen.

Alles Gute!

Irmhelm

Hallo Lucie,
Temodal soll wohl das Beste zur Zeit sein. Habe ich überall gelesen z.B. in Berlin oder Bonn/Unikliniken. Wenn das nicht mehr hilft kann man anderes einsetzen. Ich habe auch eine Frage an Dich, Dein Mann bekam fast 2 Jahre lang Temodal. Wie hat der Körper das verkraftet? Bei meinem Mann überlegt man auch eine Dauertherapie. Aber ich kann mich nicht damit anfreunden.
LG
Irmgard

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.