www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom - ich bin neu - blöder Geschmack

Glioblastom - ich bin neu - blöder Geschmack
Emmy-Biblio
13.08.2019 12:12:06Neu
Liebe Leute,
seit zwei Tagen habe ich einen sehr trocknen Mund und blöden Geschmack im Mund. Das ganze kommt durch die Chemo-Pillen. Ich probierte jetzt mal den blöden Geschmack weg zu kriegen und versuchte es mal mit Tic-Tac-Pfefferminz. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Ich will euch mal hören, denn manchmal sind Dinge dabei, an die ich noch nicht gedacht habe und die ich austesten will.
Im voraus schon mal Dank.
Herzliche Grüße Emmy
Emmy-Biblio
LinaK
13.08.2019 14:05:11Neu
Liebe Emmy, mir hat man immer gesagt, ich solle viiiiel trinken. Gruß Lina
LinaK
Efeu
13.08.2019 16:02:41Neu
Liebe Emmy,

bei trockenem Mund: biotene Mundspülung und biotene Zahnpasta. Ich hab immer einen zu trockenen Mund, weil die Speicheldrüsen von der Bestrahlung beschädigt wurden.

Es gibt auch ein Spray für unterwegs.

Das alles hat mir der Zahnarzt empfohlen.

Wenn der Mund zu trocken wird, entsteht auch stark Karies....

Alles Gute,
Efeu
Efeu
Emmy-Biblio
13.08.2019 17:47:11Neu
Liebe Lina,
danke für den Tip. Trinken tue ich schon viel, aber es ändert wenig. Und ein anderes Problem bedeutet nachts, dass ich dann mindestens 2x nachts aufs Klo raus muss, was ich nicht so oft möchte. Da muss ich noch mit meinem späteren Trinken probieren, damit beides besser hinkommt.
Herzliche Grüße Emmy
Emmy-Biblio
Emmy-Biblio
13.08.2019 17:54:58Neu
Liebe Efeu,
danke für den Tip. Am Donnerstag muss ich sowieso zur Zahärztin, da werde ich sie fragen.
Herzliche Grüße Emmy
Emmy-Biblio
ness
13.08.2019 18:23:40Neu
Hallo Emmy,mir gehts ähnlich wie Efeu es beschreibt und der Tip vom Doc war und ist saure Bonbons lutschen oder kauen da diese die Speichelproduktion anregen...ist alles ein Versuch und ich wünsch dir etwas zu finden was dir hilft.Wenns "schlimm 2ist bei mir dann helfen saure Gurken zb ,den Tip bekam ich aus einer Praxis die sehr viel mit pflanzlichen Tip arbeitet....glg Ness
ness
Emmy-Biblio
13.08.2019 20:28:48Neu
Hallo Ness,
danke für deine Tipps, das werde ich auch ausprobieren.
Herzlichen Gruß Emmy
Emmy-Biblio
NACH OBEN