Liebe Leute,
ich will euch nicht nerven, aber ich schreibe alles mögliche auf, was mir zur Zeit alles so einfällt. Es ist einmal für mich gut, das schreiben und sprechen zu üben, da ich meine Sprachprobleme wieder verbessern will.
Ich steck am Anfang der Chemo- und Strahlentherapie, muss aber trotzdem herausfinden, was für mich gut ist und mir hilft, auch mal die Wohnung zu verlassen. Wenn jemand mit mir geht, lasse ich den Rollator zuhause. Wenn ich alleine gehe, nehme ich das Gefährt mit, damit ich sicherer bin. Manchmal beginne ich sehr ins schwitzen zu kommen, dann setze ich mich auf eine Bank oder auf den Rollator, warte 10-15 Minuten, dampfe ab und dann geht es wieder nach Hause. Damit komm ich gut klar. Einen Notfallbeutel habe ich auch immer dabei, falls es mal gefährlich wird.
Da ich jetzt natürlich nicht Fahrrad fahren darf, muss ich laufen, ich brauch Bewegung und fühle, das ich das einschätzen kann und mich nicht überschätze. Ich versuche, mich an meinen Körper ranzuschleichen und auch selbst zu testen. Dabei nicht übertreiben. Außerdem versuche ich, jeden Nachmittag mindestends eine Schlafruhepause einzulegen.
Vielleicht interessiert es auch andere, denn irgendwie muss ich mit der neuen Situation klar werden.
Herzliche Grüße Emmy