www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: glioblastom III-IV

glioblastom III-IV
Romy[a]
12.05.2002 19:09:17
Mein Mann wurde im Aug. 01 an einem Gliablastom III-IV operiert.
Er hat die OP und auch die anschließende Bestrahlung recht gut überstanden.
Seit einigen Tagen klagt er jetzt aber über heftige Kopfschmerzen in dem
operierten Bereich. Die letzte Kernspint am 06.03.02 ergab keinen Resttumor
und auch keinen Rezdivverdacht. Kann mir jemand über ähnliche Erfahrungen
berichten und evtl. sagen, was wir machen können. Er hat zwar vom Arzt
Schmerztabletten bekommen, die auch leidlich helfen, aber vielleicht kennt
jemand etwas besseres.
Romy[a]
Birgit[a]
12.05.2002 19:27:27
hallo romy: das letzte MRT ist doch schon 2 Monate her. Sollten jetzt akute beschwerden auftreten , sollte unbedingt ein CT oder MRT gemacht werden. Falls die Bestrahlung nicht lange her ist, könnte es auch ein Ödem (Wassereinlagerung und Schwellung ) sein, was man mit speziellen Medilkamenten aber ganz gut behandeln kann. Nimm so schnell wie möglich Kontakt mit den Behandelmnden Ärzten (Neurochirurgie oder Strahlentherapie) auf und weise darauf hin , dass die Beschwerden neu sind!
Birgit[a]
NACH OBEN