www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom im Kopf

Glioblastom im Kopf
romeo
15.02.2014 11:38:37
seit neun Wochen hat mein mann ein Tumor im kopf. es gibt noch keine 100% Diagnose aber die Ärzte sprechen von einem glioblastrom. er hat bi
s jetzt nur Untersuchungen gemacht. der Körper ist in Ordnung.Er hat wohl immer öfters Probleme mit dem sprechen. Wer hat auch so was gehabt ?
romeo
Harry Bo
15.02.2014 11:49:13
Hallo romeo und willkommen hier.

Du hast einen Ort mit vielen Gleichgesinnten gefunden, der Dir Infos, Trost und Verständnis geben kann. Du wirst immer Antworten zu Euren Fragen und Ängsten bekommen.

Zunächst sind aber die Informationen etwas dünn.
9 Wochen ohne wirkliches Ergebnis ist lange und ungewöhnlich.
Ich vermute, das bisher nur ein Verdacht auf Glioblastom aufgrund der MRT Bilder besteht und die anderen Untersuchungen dem Ausschluss eines anderem Tumor dienten.

Die wichtigste Frage am Anfang ist daher, ob der Tumor herausoperiert werden soll oder falls dies nicht möglich ist, ob der Tumor durch eine Probeentnahmen (Biopsie) bestimmt wird.
Durch die Sprachstörungen vermute ich mal, er liegt links und seitlich.

Fühlt euch erstmalmit dieser Diagnose hier verstanden und gedanklich unterstützt.
Wenn Du mehr Informationen oder Fragen hast, melde Dich.
Gruß Harry
Harry Bo
romeo
16.02.2014 10:42:42
Hallo Harry. danke für deine antwort. . Laut Arzt bekommen wir diese Woche bescheid was gemacht wird.
romeo
gramyo
16.02.2014 11:25:04
Liebe Romeo und ihr Mann,

auch von meiner Seite möchte ich dich herzlich begrüßen. Wir könnten dir viel mehr Rat geben, wenn du einfach etwas mehr über die Krankheitsgeschichte deines Mannes erzählen würdest.

Ist er bei euch zu Hause, oder in einem Krankenhaus?
Ist ein MRT gemacht worden, oder nur ein CT?
So wie ich dich verstehe, ist keine Biopsie( kleine Gewebeprobeentnahme) gemacht worden!
Hat er nur Sprachausfälle oder sind seine Bewegungen auch anders geworden?
Das lange Warten ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Bitte , schreibe doch ein bisschen mehr, dann können dir auch die Professoren, die hier ehrenamtlich arbeiten, vielleicht eine Antwort geben, die dich etwas weiter bringt.

Ein Glioblastom ist eine neue, nicht leichte Lebenssituation für euer weiteres Zusammenleben. Da es noch nicht fest steht, schreibe ich hier noch nicht soviel dazu. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und dennoch , gemeinsame , glückliche Zeiten, die man durchaus haben kann.

Liebe Grüße von
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
NACH OBEN