Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Angsthase35

Hallo und guten Abend,
Mein Mann bekam die Diagnose Glioblastom im Februar 2016. Wir befinden uns im ersten 5/23 Zyklus mit 320 mg temodal.
Ich wollte mal wissen wer hier im Forum aus Österreich kommt und wie die Erfahrungen mit Ärzten bzw der Therapie sind. Kann mir jemand wen hinsichtlich alternativen Therapien empfehlen?!

Danke für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende
LG Angsthase

styrianpanther

Liebe Angsthase !

Ich bin aus Graz und das ist weit weg. Ich habe auch kein Glio IV, kenne mich da nicht so gut aus. Du befindest dich örtlich aber quasi im Mittelpunkt der guten Behandlungskliniken.

Grundsätzlich kann dein Mann sich überall in Europa behandeln lassen, ein besonder Vorteil unserer EUnion. In Österreich bekannt ist Innsbruck und Wien, wobei jede Uni Klinik Salzburg, Graz und Linz auch entsprechende Operationen und Behandlungen durchführen.

Ich weiss nicht, wo werdet ihr behandelt ?

Hinsichtlich alternativer Behandlung, was meinst du damit- ihr macht ja aktuell Chemo usw. ?
Vorweg muss gesagt werden, dass bei einem Glioblastom von einem entsprechend schwierig zu behandelnden Hirntumor auszugehen ist. Oberste Priorität ist die idealerweise vollständige Entfernung, eine Biopsie mit der bestimmung der gentechischen Parameter und eine ideale Weiterbehandlung (Chemeo/Betsrahlung) zu klären. Soweit seid ihr offenbar schon.
Das Ziel ist es ein besonderes LangZeitÜberleben zu erreichen und da gibt es hier viele tolle Mitstreiter und Vorbilder.

Kompplementär, ggf. individuelle Heilversuche sind aktuell
- CUSP9 DR. Halatsch
- Kombitherapie mit d,l Methadon, Selen+Curcuma
- hochdosierter indischer weihrauch
-....

Stärkung des Immunsystems, der Abwehrkräft
gesunde Ernährung (Brokkolli, Kohlgemüse, Knoblauch, Curkuma und vieles mehr)
Visualisiserungen, positives Denken
Sport bzw. Bewegung
Entspannungstechniken, Qui Gong, medidation usw...