www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom IV

Glioblastom IV
Sylvia[a]
09.03.2003 22:45:34
Was kann ich geben zur Immunsystemstärkung. Mein Vater leidet an einem Glioblastom und ist sehr müde und schwach, kann kaum noch laufen. Und was heißt Tumor-Rezidiv ? Kann mir da jemand helfen bitte
Sylvia[a]
Annett[a]
09.03.2003 23:09:28
hallo sylvia,für meine abwehr nehme ich aloe vera,ein rezidiv ist ein rückfall einer erkrankung,hatte ich auch ! alles gute annett
Annett[a]
Sylvia[a]
09.03.2003 23:19:11
Danke für deine Antwort. Mein Vater wurde operiert zwei mal und der Tumor wurde entfernt. An die Stelle wo der Tumor war hat sich dann eine Zyste gesetzt, die sich ständig mit Wasser füllt. Ich dachte Tumorrezidiv hat was mit der Zyste zu tun. Aloevera bekommt man das in der Apotheke? Ist das Saft?
Sylvia[a]
Peter[a]
10.03.2003 07:26:21
Warum willst Du das Immunsystem stärken?
Peter[a]
Annett[a]
10.03.2003 18:35:11
hallo sylvia,ja den saft bekomme ich aus der apotheke er kostet mich alle 4 wochen 25? !das ist mir die sache allerdings wert ! und für peter,ein gestärktes immunsythem ist wohl sicher besser im kampf gegen krebs ! aber es gibt eben immer menschen die es anzweifeln ! aber man liest es nur zu oft also ich mache es und niemand könnte mich davon abringen und du sylvia mache was du und dein vater für richtig haltet ! lasst euch nicht in der überzeugung beeinflussen,denn die überzeugung das etwas was man tut auch nützt ist besonders wichtig und das hat mir eine ärztin gesagt ! dabei ging es zwar um meine bestrahlung aber ist es nicht mit allem so ???!!! ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und viel glück annett
Annett[a]
PD DR. Mursch
10.03.2003 20:16:45
Ich denke, dieses Problem mit dem Immunsystem ist sicher, dass viele Menschen mit dieser Parole "Immunsystem stärken" Geld an kranken Menschen verdienen wollen.
Dabei ist meist nicht klar, ob
1. und wie das Immunsystem wirklich beeinträchtigt ist und
2. Was um Himmels willen diese Mittel denn bewirken.

Zweifel an einfach so dahergesagten und nie ganz bewiesenen Dingen hat der Wissenschaft und der Menschheit viel gebracht.
PD DR. Mursch
NACH OBEN