www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom IV

Glioblastom IV
Birgit Sp.
25.08.2002 11:06:01
Hallo,
bei meinem Vater wurde am 24.06.02 ein Glioblastom IV diagnostiziert. Uns wurde von 3
verschiedenen Ärzte das gleiche bestätigt: keine OP möglich Lebenserwartung 3-6 Mon.
Nun sind wir glaube ich schon einige Schritte weiter.Er wurde am 23.07.02 in der INI-Klinik Hannover von Prof.Dr. Samii operiert.(www.INI-hannover.de)Er konnte den kompletten Tumor entfernen.Nun folgt eine Nachbehandlung Punktbestrahlung(mit Maske) anschließend eine Chemo in Tablettenform.Meinem Vater geht es soweit ganz gut,bis auf einige Sprachausfälle die durch einen Logopäden trainiert werden.Im November müssen wir uns wieder den Ärzten in Hannover vorstellen und hoffen das alles gut ist und bleibt.

Liebe Grüsse
Birgit
Birgit Sp.
Ute K.
26.08.2002 15:42:02
Liebe Birgit,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Alles Liebe
Ute
Ute K.
Heike[a]
26.08.2002 17:57:49
Hallo Birgit,

mein Vater soll ab heute auch eine logopädische ReHa bekommen, ich bin sehr froh. Ansonsten hat das Wochenende wieder sehr viel positive Erkenntnisse gebracht. Wir haben nach Absprache mit dem behandelnden Onkologen das Tramadol etwas reduziert und hoffen, dass sich seine Wortfindungsstörungen und Ausfallerscheinungen nun reduzieren. Er selbst war sehr positiv, viel unterwegs und unter Freunden. Da ich ihn nur alle 2 Wochen sehe, sind die neuen Erkenntnisse und Entwicklungen immer sehr spannend.

Wunderbar, dass es mit der OP geklappt hat, ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

Heike
Heike[a]
NACH OBEN