Wie sehr ich dich doch verstehe Elke. Am Freitag, 10-05-2002 war auch für uns die Welt noch guter Dinge, dann kam der Samstag, und meiner Schwiegermutter ging es nicht mehr gut, Schwindelgefühle und sie sah nicht mehr so gut. Aber wer ahnt denn gleich sowas???? Am 14-05-2002 wurde sie dann ins Krankenhaus eingeliefert, es folgte die Schocknachricht, dass es ein Tumor ist. Alles folgende hört sich mehr nach einem schlechten Film als nach einer Realität an. Die Ärzte, die glaube ich selbst noch nicht einmal wußten, was sie uns sagen sollten. Dass man nicht wußte ob die Operation gut verlaufen würde, ob man den Tumor entfernen könnte etc. Eine Untersuchung folgte der nächsten, dann die Operation am 27-05-2002 in der alles gut verlaufen ist, und zum ersten Mal, in 3 Wochen haben wir alle so richtig aufgeatmet. Aber nur um dann am 17-06-2002 zu erfahren, dass es sich bei dem Tumor um ein Glioblastoma IV handelt. Was ich über diesen Tumor weiß, habe ich alles aus Internet erfahren, und leider nicht von den behandelnten Ärzten. Erst nachdem wir diese direkt darauf angesprochen haben, dass wir wüßten dass es nicht gut um meine Schwiegermutter stünde, haben die Ärzte uns die Wahrheit gesagt. Aber wir geben nicht auf, wir werden kämpfen, und jeder Tag ist kostbarer als der vorhergehende.
Gruss Nicole