www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom IV/Antiepileptika

Glioblastom IV/Antiepileptika
Ursula[a]
26.12.2001 09:29:41
Wer lebt schon länger nach Glioblastom IV-Diagnose und nimmt Antiepilepsiemedikamente? An der Uni Karlsruhe wird nach neuesten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen, daß Valproinsäure (Antiepileptikumbestandteil) Tumorzellen vernichten oder umprogrammieren kann. Mein Bruder wurde vor 14 Tagen operiert und wir suchen nach jeder Art von Therapieansatz.
Gruß Ursula
Ursula[a]
Lupo[a]
02.01.2002 18:04:43
Liebe Ursula,
ich wurde 1/19999 an GBM IV operiert. seit 5/1999 Valproinsäure parallel zu allen folgenden Behandlungen ,
d.h. Bestrahlungen,diverse Chemotherapien.insgesamt OP`s an 3 Rezidiven.Habe die Mitteilung über Wirkung
von Valproinsäure bzw. Valproat gg. diverse Tumore auch gelesen und mir meine Gedanken gemacht .
Da ich alles ziemlich lückenlos aufschreibe , werde ich mich mit meinen Medizinern einmal darüber unterhalten ,
möglicherweise gibt es da Synergien zw. bestimmten Chemotherapeutika u. Valproinsäure.
Lupo[a]
NACH OBEN