www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom IV Suche empfehlenswerten Arzt in München

Glioblastom IV Suche empfehlenswerten Arzt in München
Gerhard[a]
11.01.2001 23:44:43
Hello World,
eine sehr gute Freundin von mir wurde Mitte Dezember vorne links an einem Glioblastom Grad IV operiert. Vor kurzem hat die Strahlentherapie begonnen. Nach allem was ich bisher durch Recherchen in Internet erfahren habe, ist die Standardtherapie bei diesem Tumor auf Dauer nicht ausreichend. Da Ihr Mann mit Beruf, Krankenhausbesuchen und Pflege der 4 und 6 Jahre alten Kinder sehr belastet ist, suche ich für Ihn in diesem Forum eine Empfehlung für einen Arzt, bei dem man zum einen eine 2. Meinung einholen kann und der zum Anderen auch bereit ist, meine Freundin dauerhaft durch die Krankheit zu betreuen, die Vor- und Nachteile diverser Therapiekonzepte zu erläutern und auch die Anwendung evtl. in Deutschland noch nicht zugelassener Medikamente beratend zu betreuen. Es sind hierbei z.B. H15 (Boswelliasäure aus indischem Weihrauch), PSP (aus Coriolus Versicolour) und paraspezifischer Vaccinen aus Pockenviren angedacht. Ich bin davon überzeugt, daß nur mehrere parallel angewendete Therapien zu einem längerfristigen Erfolg führen können. Über kurz oder lang wird auch der Einsatz einer Chemotherapie notwendig werden. Wer kann mir einen entsprechenden Hirntumor-Arzt im Münchner Raum empfehlen? Im Voraus herzlichen Dank.
Gerhard
Gerhard[a]
NACH OBEN