www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Glioblastom IV - Therapie mit Gleevec und Litalir

Glioblastom IV - Therapie mit Gleevec und Litalir
Franka[a]
08.06.2004 12:47:15
Hallo,

meine Mutter (55), GBM Diagnose 03.04, tempoparietal re, ca 2,5 cm, keine OP anscheinend möglich - da zu nah an den Stammganglien, hat nun seit 2 Wochen ihre Bestrahlung (60 Grey) hinter sich. sie hatte erst keine neurolog. Ausfälle. seit Pfingsten hat sie jedoch Kopfschmerzen und leichte Koordinationsprobleme. daraufhin ist das Kortison wieder erhöht worden, evtl Strahlungsödem? Heute hat sie einen MRT-Termin, um das abzuklären.

Meine Frage ist nun: kann man auch diese Kombi-Therapie mit Gleevec und Litalir bei einem GBM machen?

Lg,
Franka
Franka[a]
Franka[a]
08.06.2004 20:20:07
haben soeben das Ergebnis vom MRT bekommen. der Tumor ist trotz Strahlentherapie weitergewachsen. Dazu kommen ein Ödem und eine Entzündung des Gleichgewichtnerves ...
am FR geht meine Mutter in KH und beginnt mit einer Temozolomid-Chemo. Wer hat damit Erfahrung gemacht?

Gruß,
Franka
Franka[a]
Karin[a]
08.06.2004 20:23:46
Bei uns hat Temozolomid leider gar nichts gebracht, aber das kann bei jedem anders sein. Die Kombination Glivec und Litalir wird im Rahmen einer Phase II Studie beim Glioblastom getestet. Studienleiter ist Dr. Dresemann in Dülmen (siehe ältere Beiträge).
Alles Gute
Karin[a]
NACH OBEN