Sandra[a]
Hallo!
Meine Mutter ist seit mehreren Jahren an einem Glioblastom erkrankt. Sie ist zweimal operiert worden, der Tumor konnte aber nicht komplett entfernt werden, weil er zu nah am Sprachzentrum sitzt. Danach wurde ihr gesagt, man könne sie im Falle von Tumorneubildung nicht nochmal neu operieren, das würde sie nicht überleben. Sie bekam dann Bestrahlung und danach Chemo. Genaueres weiss ich leider nicht. Nun ist es so, dass der Tumor wieder wächst und die Ärzte sagen, man kann nichts mehr füu meine Mutter tun. Vor drei Wochen fing es mit Sprachstörungen an, mittlerweile kann sie gar nicht mehr sprechen. Seit einer Woche ist ihre rechte Körperhälfte taub,
sie kann nicht mehr laufen. Geistig ist sie meines Erachtens voll da, weint viel, ist sehr depressiv. Sie bekommt aufgrund ihrer schlechten psychischen
Verfassung Morphium und Lexothanil, sonst wird nichts mehr gemacht. Man lässt sie einfach sterben. Ich will sie aber nicht einfach so aufgeben. Was kann ich noch f. sie tun? Gibt es weitere Behandlungsmöglichkeiten ? Was ist mit Thalidomid? Könnte es meiner Mutter noch helfen? Bitte helft mir, ich
hab das Gefühl, die Zeit läuft uns davon.
Traurige Grüsse
Sandra