Heike[a]
Hallo,
bei meinem Vater wurde operativ ein faustgrosser Tumor gliobl. IV entfernt. Er ist bestrahlt worden, die Bestrahlung ist nun abgeschlossen. Eigentlich sollte eine Chemotherapie mit Temodal gemacht werden, der Onkologe gibt jetzt jedoch an, dass diese eigentlich erst bei Rezidiven gemacht würde. Ausprobieren wollen wir es dennoch. Zunächst ist jetzt bis Anfang September Regenerationspause angesagt, da mein Vater sehr verwirrt ist. Mein Frage: Die Ärzte geben an, es sei nun alles gemacht worden, stimmt das? Kann man ausser Chemo nichts mehr unternehmen? Ich kann einfach nicht tatenlos zusehen und darauf warten, dass der Tumor zurückkommt. Die nächste Kernspin wird erst Ende September gemacht. Wer hat noch Tipps? Er bekommt jetzt zunächst mal eine logopädische ReHa und Krankengymnastik und soll dann, ohne meine Mutter, einige Wochen in Kur gehen. Ist es ratsam, ihn alleine wegzulassen? Oder sind das hinterher Zeiträume, über die man trauert, weil man nicht mehr mit ihm zusammensein konnte? Wer hat Erfahrungen?
Danke,
Heike